Parallelgrupen bei KNA

Alle 20 Gruppen werden bei KNA mitgeführt. Der Gruppen-Master und GRBO aber nicht. Ich finde, das gehört zusammen. Kann man das bitte ändern?

Gruß

Mirko Zeman

PS

Gute Einrichtung dieses Forum!

  • In der Folgeversion zur eben fertiggestellten Version 5.9 wird es für die KNA eine Liste von Optionen geben, welche Daten synchronisiert werden sollen und welche nicht. Ich denke, dass wir da die Mastersteller und -blackouts auch wie gewünscht berücksichtigen können.

  • In 5.9.1.1 klappt das noch nicht.

    Ich denke, dass müsste in M245 mit rein.

    GR Master, GRBO

    Gruß

    Mirko

  • In der soeben fertiggestellten Version 5.9.1.1 gibt es das angekündigte Formular (M246) zu Auswahl der Datentypen, die mit der Nebenanlage synchronisiert werden sollen. Dabei werden nur die schon bisher verfügbaren Daten berücksichtigt. Die angekündigte Synchronisierung der Hauptsteller und Blackouts konnte leider nicht mehr rechtzeitig realisiert werden, bleibt aber auf der Liste für die nächste Version.
  • In der kommenden Version 5.9.1.4 müsste das Problem erledigt sein: M245 "KNA Synchronführung" wurde um Optionen erweitert, die das Synchronisieren von Hauptstellern (GR, IST, EFF, ), Generallstellern (I, II) sowie des Blackout-, Activate/Release- und Inhibit-Status der Register erlauben.

    Eine Testversion ist verfügbar, bitte hierzu kurze Anfrage an hans.leiter@etcconnect.com mit Angabe der Plattform(en)  (NT/NTX/Windows).

  • Hallo Herr Leiter,

    ich habe eine Frage zur IST Synchronführung ohne das übertragen der Aktivwerte. Im M245 kann ich einstellen was synchrongeführt werden soll und mit T90KOP_Mode wie sich der Überblender verhält. Dies ist bei uns Standardmäßig auf 2 gestellt. Allerdings ist es jetzt so wenn die Aktivwerte nicht übertragen werden, das die nächste Stimmung im IST hart raus gegeben wird über die 2. Anlage. Gibts dafür noch eine Einstellung die ich vergessen habe? Ich wollte mir das drücken von Progcl ersparen beim Anlagenwechsel.

     

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zu beachten ist, dass die Voreinstellung T90KOP_MODE=2 auf der Nebenanlage gesetzt sein muss, damit die Überblendung auf der NA "weich" gefahren wird.

    Grüße
    Hans Leiter

Related