Paletten in der TRK

Hallo Hans,

eine Kleinigkeit dazu:

Ich verdrehe meine MH auf eine gewünschte Position und speichere dieses als BLK.
Dabei werden dann diese Werte als "Echtwerte" in der TRK eingebunden. Nun beschließe ich, diese Position brauche ich wohl häufiger und mache deswegen eine Palette.
Wenn ich nun weitere BLKs mit dieser speichere, steht in der TRK nicht mehr er Echtwert sondern eben die Palette.
Das ist ja das übliche vorgehen beim erstellen einer Show.

Nur halt eben nicht im ersten BLK der ja "Auslöser" dafür war, ich mach da nun eine Palette. Mit der Folge, verändere ich die Palette, sind alle BLK im Anschluß richtig, nur die Position im Urspungs BLK nicht.


Mein Wunsch wäre es daher, die Konsole sollte erkennen, es handelt sich bei der Palette und den Echtwerten um die gleichen Werte und damit auch im Urspungs BLK aus den Echtwerten eine Palette mache.

Gerne auch über eine Voreinstelung bei der man dann entscheiden kann, wie die Konsole damit umgeht.

Ich weiß, ich kann auch bevor ich den BLK speichere, schnell die Palette erstellen und dann erst den BLK speichern, dann steht das ganze als Palette in der TRK.
Aber bei mir ist es oft so, den BLK erstellen, dem Regieteam den Übergang zeigen und während der läuft nebenbei die Palette erstellen. Darum passirt bei  ir das mit dem Palette speichern erst oft nach dem BLK speichern.

Related