Setup

Hallo zusammen,

wie kann man Setup - Dateien und gespeicherte Konfigurationen löschen. Es betrifft Konfigurationen, die man irgendwann einmal gespeichert hat, aber nicht mehr weiß was darin ist. Es haben sich im Laufe der Zeit so viele Dateien angesammelt, dass ich den Überblick verloren habe.... Sicher, man könnte die Dateien einfach mal nicht mehr "anfassen", ich hätte es aber doch gern gewußt.

Danke, Jörg.

  • Hallo Jörg,

    Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, vorhandene Setups en gros zu entfernen, die ich nicht kenne...

    Was auf jeden Fall funktioniert, ist Sisyphusarbeit:
    Im entsprechenden Fenster (z.b. PAL F oder 651 Menü) gibt es nebst der bekannten Option Speichern auch die Funktion Löschen. (Bei den PAL-Fenstern unter "ML-Paletten Konfiguration").
    Wenn Du auf Löschen gehst, kannst du wie gewohnt Laufwerke aussuchen, bekommst dein Setup-Verzeichnis und kannst dort auswählen, welches Setup Du entfernen willst.
    Muss man dann halt für jedes einzeln machen.

    Lieben Gruß,

    Tina.
  • Hallo Jörg,

      ich nehme an, es geht um die Setup-Dateien im SETUP-Laufwerk (nicht um um Setup-Dateien in einzelnen Vorstellungen).
    Die eleganteste Methode ist aus meiner Sicht folgende (in Kombination mit NFS-Server oder bei NTX auch über USB-Stick):

    - über M185/M186 Datenbackup Typ "Setup" sicher auf NFS-Server bzw. USB-Stick
    => das Datenbackup wird als Ordner angelegt, wo sich im Unterordner 'setup' alle Setup-Dateien befinden

    - nun kann man auf dem Server bzw. auf dem USB-Stick am PC die ungewünschten Setup-Dateien z.B. im Explorer löschen

    - am Schluss mit M185/M187 das modifizierte Setup-Datenbackup wieder einspielen, fertig
      (bei Wiederherstellen eines Setup mit M187 werden die bisherigen Daten komplett gelöscht und dann durch die Backup-Daten ersetzt).

    Grüße
    Hans Leiter

Related