Stromkreisregister voll ?!?

Guten Tag!

Das Patchen in 206er und 651er Menü ist ja etwas eigen wie ich finde, wenn Mensch aber einmal verstanden hat, dass die zu patchenden SKs auch als SK/LK ausgebaut sein müssen dann doch soweit klar.

Jetzt habe ich allerdings eine Fehlermeldung mit der ich nicht so recht weiterkomme.

Mein Setup ist folgendes: 1 x Prisma (kein Booster aber neue Hardware) als Hauptanlage 
                                         1 x Focus (selbige Hardwaregeneration) als Nebenanlage

Wenn ich jetzt via UEB_SNA die Vorstellung auf die NA schicke erhalte ich dort die Meldung "Stromkreisregister voll" und meine Gerätekonfiguration kommt nicht vollständig an. Ausserdem halten sich beharrlich einige Kreise in der Maske die nirgendwo gespeichert sind und somit eigentlich mit FRG_ALL_MAS verschwinden müssten. Sie sind in der Gerätekonfiguration zwar angelegt, teilweise allerdings nicht einmal gepatcht (DMX off).
Auf der Hauptanlage habe ich das Problem bislang nicht, habe die Show allerdings auch immer nur abgespeichert und noch nicht wieder eingelesen. KAnn das heute Abend nach den Proben mal versuchen.

Dem 220er Menü entnehme ich für beide Anlagen

Registerlänge    : 2048
POS/FW Geräte: 9999

Programmvers.: 6.0.1.5
Hardwarevers. : 1.2
Firwarevers.     : 1.07

Ich habe die Registerlänge immer so interpretiert, dass ich maximal 2048 Stromkreise patchen kann wobei ein Gerät im 651er als ein SK zählt, ebenso wie jeder Dimmer der im 206er gepatcht wird.
Bei POS/FW Geräte gehe ich davon aus, dass die Summe der Parameter aller im 651er gepatchten Geräte 9999 nicht übersteigen kann.
Sind dies beiden Annahmen korrekt?

Ich habe weder die SK Anzahl (weder Maske noch Patch) überschritten, noch die 9999 Parameter.
Zu beginn hatte ich einen sehr großzügigen SK/LK Ausbau, damit ich diesen nicht immer nachführen muss wenn ich neue Geräte anlege.
Hier habe ich allerdings auch das meiste unbenutzte gelöscht und bin hier auch weit unter 2048 Kreisen.

Vielleicht ist es ja etwas ganz einfaches das ich übersehe, ich habe aber keine rechte Idee mehr.

Bin für jeden Input dankbar!

Gruß aus Salzburg
Paul

Edit: Is zwar eh schon ein rechter Text, dennoch ein Nachtrag; die Fehlermeldung tritt auch auf wenn die Show nicht via SNA sondern mittels USB übertragen wird.

Parents
  • die registerlänge bedeutet "Maximale Anzahl der von der Anlage gesteuerten Stromkreise und Movinglight-Parametern. Die Anzahl ist unabhängig von der Numerierung der Stromkreise"
    es könnte also sein, dass du zuviele DMX-adressen ausgeben möchtest. warum das aber nur die fokus und nicht die prisma meldet, verstehe ich nicht
Reply
  • die registerlänge bedeutet "Maximale Anzahl der von der Anlage gesteuerten Stromkreise und Movinglight-Parametern. Die Anzahl ist unabhängig von der Numerierung der Stromkreise"
    es könnte also sein, dass du zuviele DMX-adressen ausgeben möchtest. warum das aber nur die fokus und nicht die prisma meldet, verstehe ich nicht
Children
No Data
Related