Hallo liebe Kollegen,
Bin immer noch in dem selben Setup wie in meinem Hilferuf vor zwei Tagen.
D.h.:
1 x Prisma HA
1 x Focus NA
die beiden gehen über einen switch auf
2 x E-Gate Max
Die E-Gates waren für sieben Linien konfiguriert, wobei die Linie eins sowohl auf E-Gate A und B ausgegeben wurde.
Zwecks einfacherer Verkabelung wollte ich eine achte Linie aufmachen.
Nachdem mir das Manual verriet, dass das Max zwar zwölf Abgänge hat aber nur 4 unabhängige Linien darauf verteilen kann entschied ich die einser Linie komplett auf Gate B zu verschieben (hier waren die meisten Abgangsports bereits auf Linie eins konfiguriert und belegt, bei Gate A hingegen nur ein Port) und auf Gate A eine Linie 8 aufzumachen.
Das hat mittels E-Gatekeeper alles funktioniert und spielt derzeit wunderbar.
Das einzige Problem das ich derzeit noch habe ist folgendes.
Wenn ich an der NA den DMX-Output einschalte beginnt am Gate B die NET-Led rot zu blinken, was laut manual bedeutet, dass das E-Gate mehr als vier Quellen hat.
Die Linien die ich auf Gate B rausgebe kann ich von der NA jetzt auch nicht steuern.
Bei Gate A ist dies nicht der Fall.
Ich gehe davon aus, dass ich die Eingangskonfiguration an beiden Gates gleich gemacht habe.
Es ist NUR der Netzwerkeingang 1 aktiviert, das Protokoll steht auf UDP&ACN und es sind alle Universen aktiviert.
Netzwerk-Out ist ausgeschaltet.
Nur die Merger und RJ45-Abgänge sind logischerweise unterschiedlich konfiguriert, wobei die Merger als Quelle immer Ethernet1 (und dort die jeweilige Linie) haben.
Habe das Manual so interpretiert, dass mehr als 4 Teilnehmer im Netzwerk Daten an das E-Gate senden.
Jetzt ist es aber so, dass ich einerseits davon ausgehe, dass sich nur die beiden Pulte und die beiden E-Gates im Netzwerk befinden.
Ausserdem müsste die Fehlermeldung sonst ja auch auf E-Gate A auftauchen würde ich denken?!
Kann ich mir in der Transe oder E-Gate oder E-Gatekeeper alle Netzwerkteilnehmer anzeigen lassen?
Oder liege ich ganz falsch und es hat doch etwas mit der Input-Konfiguration am E-Gate zu tun?
Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich machen...