Libra und Win10

Hallo Hans und Kollegen,
zunächst mal frohes neues Jahr.
Die Spielzeiten gehen ja nun wieder los...

Und Microsoft beglückt uns mit Win10:
Welches ich natürlich auch drauf hab.
Auf dem Laptop läuft auch eine LIBRA.

Allerdings hab ich da folgendes:
LIBRA wird nicht als Programm an sich erkannt. Werfe ich einen Blick in Programme und Features, ist LIBRA dort nicht gelistet.
Was zur Folge hat, die LIBRA Dateien , sprich die mit der Endung .mlc werden nicht LIBRA zugeordnet, bei mir werden die als Sprachdatei gelistet.
Und weil LIBRA kein Programm an sich ist, kann ich das auch nirgends umstellen

LIBRA wird bei mir im eigentlich ausgeblendeten Ordner Programm Data aufgeführt.

Also es steht nicht im Ordner Programme und auch nicht im Ordner Programme (x86) drin.

Das ganze ist ein 64 BIT System. Bei meinen Tablets, die alle auf einem 32 BIT System sitzen, habe ich dieses nicht.

Parents Reply
  • Bei mir laufen ohne Sorgen:
    LIBRA
    Offline Editor
    PC Fernbedienung
    E-Gatekepper
    E-Gatesimulator
    Updater Ator
    Gateway Configuration Editor
    Allerdings mußte ich beim GCE der Win-Firewall noch mal extra sagen, bitte laß den GCE machen.
    Es wird auch alles gegenseitig erkannt, also auch die Hardware wie Konsolen, 2PortNodes,... und spielt miteinander.
Children
  • Guten Morgen Hans und Kollegen,
    womit Win 10 wohl ein Problem zu haben scheint ist folgendes:
    Man installiert unter Win8-Win8.1 noch den Off Line Editor. Hat dann auch das Starticon des Edotors auf dem Desktop.
    Jubelt dann Win10 drauf und heftet das Icon des Editor per Rechtsklick an Start an, im Anschluß löscht man das Icon vom Desktop.
    Versucht man dann den Editor zu starten, sagt Win10, hab ich nicht, gibt es nicht, es läuft schon,...

    Dieses Problem wird meinem Eindruck nach aber nicht durch den Editor erzeugt, sondern durch Win10.
    Denn gleiches Problem hatte ich bei anderen Programmen, die unter Win8-Win8.1 installiert waren und dann zu Win10 übernommen worden sind, auch.
    Ist mir bei zwei Rechnern so ergangen. Nach diversen Win10 Updates die von Microsoft kommen.
    Wenn man den Editor allerdings deinstalliert und neu installiert, kann man das Icon an Start anheften, es vom Desktop löschen und alles ist gut.
    Dann läuft es wieder sauber.

Related