LTX BLK in der SQL erzeugen

Hallo Hans und Kollegen,
es ist bald Weihnacht, da hab ich mal wieder einen Wunsch.

Ich erstelle ganz normal eine Cuelist.
Dann kommen Ton und Video an und ich muß da noch was einfügen.
Jetzt mußte ich zum Beispiel 10 Cues als LTX einfügen umd Video starten zu können.

Also im Normalfall im AKTA Schirm die Stimmung (meinetwegen den BLK 150) reinstellen, die der Ursprung sein soll, und dann folgendes machen:
150.1 BLK + SS (dabei drauf achten, es ist kein SK selektiert, sonst gibt es ja eine ADD Stimmung).
Und schwupps, der LTX BLK steht in der SQL drin.

Allerdings,....
Ab und an sucht man in der SQL nach dem richtigen Cue, der Cue Nummer.
Bin ich dann noch mit dem Cursor in der SQL-Liste drin, mache dann 150.1 BLK und schwupps, eine Fehlermeldung kommt:
Nur bei freier SQL.
Finde ich ehrlich gesagt ein wenig nervig.

Denn meine Shows sind vom Licht her schon oft fertig, wenn dann Ton und Video ankommen und da noch was einfügen möchten.

Hans, kann man das ändern?
Also kannst Du das abändern?
Das ich auch bei einer "gebundenen" SQL, also der nicht freien SQL, im SQL Schirm so eine Stimmung erzeugen kann?
Der Unterschied ist ja nur, bei der freien SQL ist der Cue an sich nicht an den Sequenzschritt gebunden.
Die freie SQL habe ich noch nie benötigt.

Ich kann zwar auch einen Einsprung machen, dann den entsprechenden BLK als Ziel auswählen und ihn so nochmal abschießen, ohne das draußen im Licht was passiert.
Aber dabei werden halt auch Zeiten, Einzelzeit, Namen,... mit übernommen.
Was ich ja nicht möchte, meine LTX sind meist OT Stimmungen um im QLab eine Aktion auszulösen. Diese bekommen dann halt auch den Namen des Videos, welches gestartet werden soll.

Related