Hallo Zusammen,
wir haben gerade ein komisches Verhalten der Farbmischung speziell bei ETC LEDs.
Folgendes Szenario:
Es wurden mehrer ETC LEDs Lustr2 über die ETC Bibliothek geladen. Wir haben den 10 Kanal Direct Mode gewählt. Jetzt wollte der Lichtdesigner die ganzen zusätzlichen Farben nicht, nur reinen RGB Modus (6 Kanal High Impact). Also alle Geräte umgestellt und in der Gerätekonfiguration die LEDs "kastriert". Ich dachte es wäre die einfachste Lösung die überschüssigen Parameter raus und den Rest angepasst.
Jetzt kommt das Merkwürdige, wähle ich per ..[LEE NUMBER] ENTER eine Farbe an, kommt eine sehr komische Farbmischung raus.
z.B. ..130 ENTER = R32% G66% B100% sollte doch eher R100% G100% B100% sein.
Wie wir festgestellt haben, sind das die RGB Werte vom 10Kanal Modus. Ich dachte bis jetzt immer, dass die Anlage weiß, dass es in diesem Fall nur RGB gibt, oder ist das ein Irrtum? Wo sind die Werte "versteckt", dass die Anlage glaubt im 10 Kanal Modus zu sein?
Lege ich mir händisch ein neues Gerät mit der enstprechenden Konfiguration an, läuft die Farbmischung einwandfrei. Ist das ein Fehler undsind wir zu d...?
2x Prisma NTX Version 6.0.1.6
LG aus HH
Kai