Guten Tag,
geraume Weile war ich Tanstechnikabstinent, tippe nun jedoch mal wieder auf einer herum...
Leider bin ich nicht ganz sicher auf welcher Software-Version ich zuletzt (vor ca. 2 Jahren) gearbeitet habe.
Nun bin ich auf einer NTX-Anlage mit der 6.0.1.6 zugange und habe ein für mich überraschendes verhalten festgestellt.
Ich war es gewohnt alle Änderungen an Stimmungen (Zeiten, Beschriftungen und eben auch Autofollows) aus IST oder BLIND immer mit irgendeiner Form von SCHREIBE speichern zu müssen. Jetzt war ich einigermaßen verwirrt als TS und TVZ Zeiten nicht in die von mir gewünschten Cues eingetragen wurden so ich sie nicht in der SQL zuwies.
Habe dann nach einem klein wenig herum probieren festgestellt, dass TS und TVZ ohne SCHREIBE direkt in die SQL übernommen werden.
Leider habe ich dann auch festgestellt, dass hierbei ein noch nicht geschriebener aber zum schreiben vorbereiteter Block nicht berücksichtigt wird.
Will sagen, wenn ich aus einem exixtierenden Cue den folgenden bauen möchte ist für mich die sauberste Vorgehensweise folgende:
Ich stehe in Q10, mache meine Änderungen, gebe BLK_11 ein, vergebe Zeiten, Namen und geg. auch Follows um anschließend mit SS zu speichern.
Das funktioniert auch alles, außer, dass die Follows jetzt in die 10 eingetragen werden. Jetzt wo ich es weiß ist es kein Problem mehr, wird halt ein extra SS-Vorgang (+ Eintrag in die Probenliste), allerdings erscheint es mir nicht sehr konsistent, dass Zeiten gespeichert werden müssen, Autofollows aber nicht und eben auch keine vorbereiteten Blöcke berücksichtigen.
Meine Frage ist nun eigentlich ob das Verhalten so beabsichtigt ist oder es hier einen Bug gibt.
Und ja, mir ist bewusst, dass es sich nicht um den aktuellsten Release handelt.
Ich hoffe das ist verständlich und ich sage schon mal Danke!
Gruß Paul