DMX-IN

Hallo Herr Leiter!

Wäre es denk- und machbar, dass DMX-IN auch über Ethernet läuft?

Gruß

M. Zeman

Parents
  • Hallo Herr Zeman,

     DMX-Input über Ethernet / AVAB/UDP-Protokoll ist für die Version 6.0 vorgesehen,
    und wird für NTX/Booster/Windows zur Verfügung stehen (nicht NT).
    Es können dann auch mehrere Linien (Universes) parallel eingelesen werden,
    als Quelle können z.B. E-Gates verwendet werden.

    Grüße
    Hans Leiter

     

  • Hallo Herr Leiter,

    zwei Fragen noch dazu:

    * wird es dann möglich sein, das DMX In über die Rangierung den Lastkreisen zuzuordnen und dementsprechend umgepatcht wieder über DMX/Ethernet auszugeben? 

    * wann wird diese Version vorraussichtlich zur Verfügung stehen?

    Dank und Grüße
    Martin Stevens

  • Hallo Herr Stevens,

      der DMX-IN wird einem Bereich von DMX-Universen zugeordnet, wobei dann der in der Rangierung festgelegte Patch sozusagen rückwärts angewendet wird. Über die Verfügbarkeit kann ich leider erst Mitte Januar Auskunft geben.

    Konkrete Detail-Vorschläge zu diesem Thema nehmen wir gerne entgegen.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo,

    nur für alle "Mitleser": letzte Woche erreichte mich die Info, dass das DMX In über Ethernet zunächst nur bei Verwendung des E-Gate plus und UDP-Protokoll möglich sein wird (was ich persönlich erst mal schade finde...).

    Grüße

    Martin Stevens

     

  • In der Programmversion 6.0 für NTX , die jetzt zum Download bereitsteht, kann über M260 "DMX Input Konfiguration" der Modus AVAB/UDP gesetzt werden. Damit ist es möglich, bis zu 32 DMX-Linien einzulesen, z.B. von Konvertern der Serie transtechnik E-Gate. 
    Es scheint inzwischen aber auch Geräte anderer Hersteller zu geben, die DMX512 auf AVAB/UDP konvertieren können.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • In der Programmversion 6.0 für NTX , die jetzt zum Download bereitsteht, kann über M260 "DMX Input Konfiguration" der Modus AVAB/UDP gesetzt werden. Damit ist es möglich, bis zu 32 DMX-Linien einzulesen, z.B. von Konvertern der Serie transtechnik E-Gate. 
    Es scheint inzwischen aber auch Geräte anderer Hersteller zu geben, die DMX512 auf AVAB/UDP konvertieren können.

    Grüße
    Hans Leiter

Children
No Data
Related