Libra Topografie

Hallo

kann mir jemand sagen, ob es auf der Libra möglich ist, sich in der Topografie die Stromkreise statt der Lastkreise anzeigen zu lassen?

Folgendes ist mir nämlich passiert. Ich habe in der Topografie einen Dimmer mit der Stromkreisnummer 1 eingefügt. Durch einen defekt des Dimmers koppel ich den Stromkreis 1 auf LK 2. Jetzt ist in der Topo der Kreis grau dargestellt und lässt sich auch nicht mehr anwählen.

Muß ich jetzt bei allen Änderungen wie etwa andere Drehbühnenstellung und damit Umkoppelung von 20 Kreisen alle meine Topografien ändern?

 

Gruß

Dirk

Parents
  • Die Dimmer-Objekte der Topografie werden momentan von den NT- und NTX-Anlagen immer noch lastkreisbezogen angesteuert, das kommt daher, dass die Topografie ursprünglich als Ersatz für die berühmt/berüchtigte Lastkreistafel eingeführt wurde. Eine wahlweise Umschaltung auf stromkreisorientierte Darstellung ist bereits in Planung.

    Als "Workaround" gäbe es die Möglichkeit, statt den Dimmer-Objekte die Geräte-Objekte zu verwenden, die zwar eigentlich für Moving Lights gedacht sind, die man aber so konfigurieren kann, dass nur den Dimmerwert dargestellt wird.

    Grüße

    Hans Leiter

  • Dann ist aber leider der Hilfetext irreführend.

    In dem heißt es nämlich:

    Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

    "Der Topo – View ist die moderne Ausführung des Stromkreismonitors und ermöglicht das Erstellen von flexiblen topografischen Stromkreisanwahlseiten sowie individuell angelegte Anlagenfernbedienungen"


Reply Children
Related