Libra - Wunsch

Hallo,

als Ergänzung in der Libra, wünschen wir uns folgenden Punkt:

Es ist ja möglich ein Hintergrundbild einzufügen. Wäre es denkbar auch ein Bild einzufügen das als Dimmer oder Gerät definiert werden kann? Dann wäre es möglich über verschieden Bilder eine Dekoration zu erstellen bei dem ich z.B. das Bild des selbstleuchtenden Regals nicht mit einem Dimmer überlager muß. Farbe und Helligkeit könnten sich trotzdem ändern.

 

Viele Grüße



[edited by: Timo Herrmann at 3:02 AM (GMT -6) on Tue, Apr 7 2009]
Parents
  • Libra Wünsche ist ein schönes Thema!

    Schön wäre es auch wenn man die vorgegeben Standardgrößen bzw -farben für die Dimmertasten selbst definieren könnte.

    Uns sind beispielsweise die Dimmertasten zu groß und wir nutzen eine andere Schrifteinstellung.

     

    Gruß

    Dirk

  • Hallo Dirk,

     

    das mit den Tastengrößen, sollte man aber in den Griff bekommen in dem man im Topo Setup das Raster auf z.B. 1 heruntersetzt.

    Danach kann man die Tastengröße doch ziemlich variabel einstellen....

    Hier stört dann irgendwann nur der dicke Rand.

    Grüße

  • Hallo Timo

     

    so machen wir das ja auch jetzt.

    schön wäre es aber wenn ich das nicht  für  jeden Button machen müsste, sondern die von uns bevorzugten Einstellungen als Standard ablegen könnte.

    So erzeuge ich jetzt jedesmal eine Taste, ändere sie und kopiere sie dann. Geht auch! Ist ja auch nur ein Wunsch! :)

     

    Gruß Dirk

  • Wo wir gerade bei Wünschen waren....

    schön wäre eine Funktion die angewählte Kreise auf der Anlage als Dimmertasten im Topo-View der Libra erzeugt.

    Damit hätte man auf einen Schlag mehrer Tasten die schon "richtig" nummeriert sind und nur noch positioniert werden müssten.

     

    Gruß Dirk

  • Schön, dass sich die Wünsche mit unseren eigenen Ideen decken:

    • Die Zuweisung von Bildern bzw. Bitmaps an Buttons wurde intern bereits vorbereitet, dann aber zurückgestellt. Die endgültige Implementierung wird bei Gelegenheit ergänzt. 
    • Ähnliches gilt für die Standard-Einstellung von Buttons. Was im wesentlichen fehlt, ist der Funktionsaufruf  "... als Standard setzen". Wird ebenfalls bei Gelegenheit ergänzt.
    • Für die Anzeige der gerade angewählten Kreise gibt's seit Vers. 1.8 die Paletten-Anzeige "SELECT". Was noch fehlt, ist die Möglichkeit, so eine Liste in die Topografie einzubinden, das steht bereits auf der Liste weit oben.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Noch ein weiterer Wunsch:

    Wäre es denkbar, die Einzelwahl für die Libra separat zu verwalten?

    Bei einer Topo mit Dimmertasten kann ich nicht nebeneinanderliegende Kreise auf der Libra ja nur anwählen, wenn EW deaktiviert ist. Auf dem Pult finde ich das arbeiten mit aktivierter EW deutlich angenehmer - und ständig umschalten ist irgendwie lästig/fehlerbehaftet...

    Grüße

    Martin Stevens

  • Ab der Libra-Version 1.9 gibt es im Topo-Setup die Möglichkeit, die Einzelwahl unabhängig vom Pult abzuschalten.
    Diese Version wird voraussichtlich Ende Juni verfügbar sein.
    Bis dahin erreicht man das gewünschte Verhalten nur, wenn man bei der Anwahl die Shift- oder Strg-Taste der PC-Tastatur gedrückt hält.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Ab der Libra-Version 1.9 gibt es im Topo-Setup die Möglichkeit, die Einzelwahl unabhängig vom Pult abzuschalten.
    Diese Version wird voraussichtlich Ende Juni verfügbar sein.
    Bis dahin erreicht man das gewünschte Verhalten nur, wenn man bei der Anwahl die Shift- oder Strg-Taste der PC-Tastatur gedrückt hält.

    Grüße
    Hans Leiter

Children
No Data
Related