Libra - Verbesserungen

Hallo,

beim Abrbeiten mit unseren 6 NTX - Anlagen mit Libra sind uns einige Sachen aufgefallen.

Die Datensicherung habe ich ja bereits angesrochen...

 

Folgendes Problem kommt dazu:

In unserem Haus wird überwiegend mit der Fernbedienung gearbeitet (UEB FB). somit stellt sich folgendes Problem ein. Nach dem UEB FB gemacht wird ist es nicht möglich mit der Libra der Fernbedienung auf die fernbediente Anlage zuzugreifen, es sei denn man verbindet die Libra mit der ferbedienten Anlage neu.

 

Die führt aber häufig zu Fehlbedienungen, da nach dem LOE FB gemacht ist die Libra ja immer noch auf einer anderen Anlage arbeitet. Hier wäre es dringend notwendig das die Libra auf die FB Einstellung im Menü 208 zurückgreift und beim LOE FB automatisch wieder auf 127.0.0.1 zurücksachaltet. So wie sie auch automatisch auf die FB Anlage umschaltet sollte wenn UEB FB gemacht wird.

 

Einen Wunsch habe ich noch: Wenn ich die Libra speichere erzeugt die NTX eine ZIP-Datei.

Auf meinem PC habe ich auch eine Libra - Version installiert, wenn ich nun die Inhalte für usere Libra in der NTX vorbereite, muß ich immer erst eine Zipdatei erstellen. Könnte man das nicht in der Software lösen? Oder noch einfacher auf das Zip verzichten? Ich fände es besser wenn es z.B. einen Ordner im Setup geben würde der so wie er ist kopiert werden könnte.

 

Viele Grüße

Parents
  • Die Problematik ist uns klar: bei FB-Aufschaltung auf eine andere Anlage sollte Libra automatisch auf diese Anlage umschalten, und beim Beenden der Fernbedienung sollte Libra wieder automatisch auf die lokale Anlage zurückschalten.

    Wir betrachten das momentane Verhalten als Fehler und werden es baldmöglichst korrigieren.

    Zum Thema ZIP-Datei für das Libra-Setup: das Zippen ist unser Trick, wie wir problematisch Dateinamen (mit Leerzeichen, Sonderzeichen, Umlauten usw.) durch unser System schleusen, das aus Rückwärtskompatibilität von DOS-Dateinamen ausgeht. 
    Wir suchen aber nach einer Lösung, wie man schnell und unproblematisch Libra-Setups zwischen Windows und NTX austauschen kann.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Herr Leiter,

    geh ich Recht in der Annahme das dieses Problem der IP Umschaltung noch nicht bereinigt wurde ?

    Wir haben Libra 185 und NTX 5915.

  • Die automatische Umschaltung von Libra auf die FB-Anlage ist in NTX Vers. 6.0 und Libra 1.9 realisiert.
    Wir arbeiten an der Fertigstellung dieser Releases möglichst noch im ersten Quartal 2010.

    Testversionen, in der die genannte Funktionalität bereits implementiert ist, sind auf Anfrage verfügbar.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply Children
No Data
Related