Paletten nicht synchron zwischen Libra und Pult!?

Hallo zusammen,

wenn ich auf der Focus NTX eine Palette erstelle, erscheint automatisch der passende Button im Palettenfenster auf der Libra. Das ist gut und richtig. Wenn ich aber die Palette im Pult lösche, bleibt der Button in dem Libra-Fenster weiterhin bestehen.

Finde ich jetzt erst mal falsch. Haben andere auch das Problem oder machen wir was verkehrt? Oder gibts da irgendwo noch Voreinstellungen, die das beheben?

 

Beste Grüße

Martin

Parents
  • Eine komplett gelöschte Palette sollte selbstverständlich auf der Libra sofort verschwinden.
    Meine Vermutung wäre, dass die Palette nicht vollständig gelöscht war, also für irgendwelche Geräte noch Parameter enthielt.
    In der Palettenliste der Focus (z.B. M683 für die C-Palette) werden ja immer nur die für die gerade angewählten Geräte relevanten Paletteneinträge angezeigt.

    Wenn ich mit den aktuellen Versionen NTX 5.9.1.2, Libra 1.8.2 die Palette wie folgt vollständig lösche, verschwindet bei mir auch der Button im Libra-Palettenfenster:

    Beispiel:  C-Palette 123 vollständig löschen

    1. Z.B. mit "ALL BET" alle Geräte anwählen
    2. Liste C-Paletten (M683) öffnen
    3. MENU -> Entfernen -> Popup "PAL C Eintrag entfernen" starten,
      Palette Nr. 123 eingeben, Option "Geräte" = "Alle" setzen, "Paletten in Stimmung auflösen" = ja setzen,
      Formular abschicken

    => nun verschwindet sofort auch in Libra der Palettenbutton 123

    Das vollständige Entfernen einer Palette ist auch direkt in Libra über  die Funktion "Löschen" in der Kopfzeile der Palettenansicht möglich.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Eine komplett gelöschte Palette sollte selbstverständlich auf der Libra sofort verschwinden.
    Meine Vermutung wäre, dass die Palette nicht vollständig gelöscht war, also für irgendwelche Geräte noch Parameter enthielt.
    In der Palettenliste der Focus (z.B. M683 für die C-Palette) werden ja immer nur die für die gerade angewählten Geräte relevanten Paletteneinträge angezeigt.

    Wenn ich mit den aktuellen Versionen NTX 5.9.1.2, Libra 1.8.2 die Palette wie folgt vollständig lösche, verschwindet bei mir auch der Button im Libra-Palettenfenster:

    Beispiel:  C-Palette 123 vollständig löschen

    1. Z.B. mit "ALL BET" alle Geräte anwählen
    2. Liste C-Paletten (M683) öffnen
    3. MENU -> Entfernen -> Popup "PAL C Eintrag entfernen" starten,
      Palette Nr. 123 eingeben, Option "Geräte" = "Alle" setzen, "Paletten in Stimmung auflösen" = ja setzen,
      Formular abschicken

    => nun verschwindet sofort auch in Libra der Palettenbutton 123

    Das vollständige Entfernen einer Palette ist auch direkt in Libra über  die Funktion "Löschen" in der Kopfzeile der Palettenansicht möglich.

    Grüße
    Hans Leiter

Children
No Data
Related