Sequenz mit Makro

Hallo,

 

ich habe eine Frage bezüglich des Aufrufs eines Makros in der Sequenzliste.

 

Nach der Einbindung des Makros in die Sequenz über "UEB" "x" "F" funktioniert der Ablauf der Sequenz wir gehabt.

Das Makro allerding wird nur ausgelöst wenn ich die "GO"-Taste betätige, nicht aber wenn ich den Überblender manuel betätige.

Ist dies Absicht? Ein Bug? Eine Einstellungssache? Hab ich einen Denkfehler?

 

 

Parents
  • Das beschriebene Verhalten ist sozusagen Absicht, zumindest wurde es ursprünglich so geplant:

    • Nur die GO-Taste schaltet die Sequenz weiter und berücksichtigt damit auch Sequenz-Sonderaktionen 
    • Mit den Überblendstellern löst man immer direkt die nächste anstehende Überblendung an, d.h. die aktuell im VOR-Register anstehende Stimmung wird eingeblendet (sofern vorhanden), und die Sequenz wird als Folge davon entsprechend justiert. 

    Ob das aus heutiger Sicht als Fehler oder Feature zu betrachten ist, würde ich gerne zur Diskussion stellen.

     

  • Hallo

    Da die Sonderfunktionen nicht nur Makros enthalten gehe ich davon aus das alle Sonderfunktionen (Midi; Darkmove; Datei) so behandelt werden.

    Bei einer durchgängig geführten Sequenzliste ist das Verhalten der GO-Taste und des Überblenders doch eigentlich identisch.

    Zum einen die Frage, ob Sonderfunktionen in der Sequenzliste mit dem Überblendvorgang starten oder erst am Ende der Überblendung sollen.


    Kann man das nicht einfach in einer Einstellung an und ausschalten? Und vielleicht sogar noch konfigurieren ob am Ende oder am Anfang (Schwellwert).

Reply
  • Hallo

    Da die Sonderfunktionen nicht nur Makros enthalten gehe ich davon aus das alle Sonderfunktionen (Midi; Darkmove; Datei) so behandelt werden.

    Bei einer durchgängig geführten Sequenzliste ist das Verhalten der GO-Taste und des Überblenders doch eigentlich identisch.

    Zum einen die Frage, ob Sonderfunktionen in der Sequenzliste mit dem Überblendvorgang starten oder erst am Ende der Überblendung sollen.


    Kann man das nicht einfach in einer Einstellung an und ausschalten? Und vielleicht sogar noch konfigurieren ob am Ende oder am Anfang (Schwellwert).

Children
No Data
Related