SKU/Rangierung

Hallo Herr Leiter!

Wäre es möglich die in SKU gemachte Einträge "Blind" automatisch in die Rangierung zu übernehmen? Falls nicht, erneuere ich mein ca. drei Jaher alten Wunsch nach einem Platzhalter z. B. :-( um nicht belegbare Adressen zu markieren.

Danke und Gruß

M. Zeman

Parents
  • Hallo Herr Zeman,

     verstehe ich Ihren Wunsch so richtig:

    • Wenn in M513 "Dimmerkonfiguration" ein Dimmer auf Typ "Blind" gesetzt wird, soll der entsprechende Eintrag in der Rangierung gelöscht werden, so dass in der Rangierung ein freier Platz entsteht.

     Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Automatismus von jedem Anwender wirklich gewünscht wird, vor allem, weil man dann später die Rangierung manuell korrigieren muss, wenn die Änderung des Dimmertyps rückgängig gemacht wird.

    Die Frage nach einem Platzhalter verstehe ich noch nicht so recht, könnten Sie vielleicht erläutern, um welches Problem es da geht?

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Herr Leiter!

    Ich meinte, ob das ginge, die Bezeichnung Blind in die Rangierung zu übernehmen, damit jeder sieht, dass hier keine Einschübe vorhanden sind.Bei mehreren nich voll belegten Schränken passiert es immer wieder, dass man etwas rangiert und das ganze Haus sucht warum es nicht funktioniert. Das möchte ich damit verhindern. Platzhalter als Notlösung wäre irgendein Soderzeichen, was ich in die Rangierung an den Stellen ohne Eischub einfügen könnte - mit dem gleichen Ziel.

    Gruß

    M. Zeman

  • Hallo Herr Zeman,

     jetzt denke ich dass ich es verstanden habe.

    Leider lässt sich das nicht so einfach machen.
    Bei der NT-Generation sind die Rangierungsdaten schon bis aufs letzte Bit ausgereizt, da lässt sich die Blind-Kennung wegen des begrenzen CMOS-Speichers nicht ergänzen.
    Bei der NTX-Generation wäre die Erweiterung im Prinzip möglich, ist aber relativ aufwändig, weil viele Programmteile betroffen sind (Anzeigen, Lichtwertberechnung, Dateiformat usw.)

    Ich kann Ihren Vorschlag also nur auf die offizielle Wunschliste setzen.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Hallo Herr Zeman,

     jetzt denke ich dass ich es verstanden habe.

    Leider lässt sich das nicht so einfach machen.
    Bei der NT-Generation sind die Rangierungsdaten schon bis aufs letzte Bit ausgereizt, da lässt sich die Blind-Kennung wegen des begrenzen CMOS-Speichers nicht ergänzen.
    Bei der NTX-Generation wäre die Erweiterung im Prinzip möglich, ist aber relativ aufwändig, weil viele Programmteile betroffen sind (Anzeigen, Lichtwertberechnung, Dateiformat usw.)

    Ich kann Ihren Vorschlag also nur auf die offizielle Wunschliste setzen.

    Grüße
    Hans Leiter

Children
Related