Palettenupdate ins Vorregister übernehmen und Parameter von der Überblendung ausschließen

Hallo Herr Leiter und NT/NTX-Kollegen,

mal wieder ein Wunsch:

Wir hatten die Situation: In einer Vorstellung mußten Movinglights korrigiert werden.

Mit dem nächsten 'GO' sind sie natürlich in die Position gefahren, die im Vorregister vorbereitet war, wenn keine Zeit war, noch schnell abzuspeichern

  • Gibt es die Möglichkeit, Parameter aus der Überblendung herauszunehmen, zum Beispiel einfach dadurch, daß ein Gerät angewählt wird? Durch "UEB SP" würde auch der Dimmerkanal gesperrt, was in dem Falle eher zu Fehlern geführt hätte
  • Wenn man es zwischen zwei 'GO's noch schafft, die Palette upzudaten, daß diese dann automatisch ins Vorregister übernommen wird und nicht dort die alten Parameterwerte noch stehen.

Beste Grüße aus good-old Baden-Baden

Felix Kirchhofer

Parents
  • Hallo Herr Kirchhofer,

      eine Idee zum ersten Punkt: wenn Sie die betroffenen Werte nach der Änderung ins PROG-Register übernehmen (Bedienung 'UEB BET' in Liste POS/FW),  oder die Änderung von vornherein im PROG-Register vornehmen, können Sie verhindern, dass nach dem nächsten GO die Änderungen überschrieben sind. Hilft das weiter?

     Wenn ich den zweiten Punkt richtig verstehe, sollten beim Update (Schreiben) einer Palette die neuen Werte automatisch im Vorregister korrigiert  werden, damit sie beim nächsten GO wirksam werden. Falls das nicht schon der Fall ist, würde ich das als Fehler bzw. Mangel bezeichnen. Ich schau es mir mal genauer an, vielleicht wurde nur der Register-Update vergessen und niemand hat es bis jetzt bemerkt.

    Grüße
    Hans Leiter

     

Reply
  • Hallo Herr Kirchhofer,

      eine Idee zum ersten Punkt: wenn Sie die betroffenen Werte nach der Änderung ins PROG-Register übernehmen (Bedienung 'UEB BET' in Liste POS/FW),  oder die Änderung von vornherein im PROG-Register vornehmen, können Sie verhindern, dass nach dem nächsten GO die Änderungen überschrieben sind. Hilft das weiter?

     Wenn ich den zweiten Punkt richtig verstehe, sollten beim Update (Schreiben) einer Palette die neuen Werte automatisch im Vorregister korrigiert  werden, damit sie beim nächsten GO wirksam werden. Falls das nicht schon der Fall ist, würde ich das als Fehler bzw. Mangel bezeichnen. Ich schau es mir mal genauer an, vielleicht wurde nur der Register-Update vergessen und niemand hat es bis jetzt bemerkt.

    Grüße
    Hans Leiter

     

Children
No Data
Related