Notizbuch

Hallo Ihr Transtrechniker

erstmal einen netten Dank an sstaub für die sofortige Hilfe. Haut alles super hin. Nun noch eine Frage:

Gibt es eine möglichkeit über das Notizbuch ein PopUp herzustellen, das beim einschalten der Prisma, sichtbar wird, um Informationen für den Kollegen zu hinterlegen. Ich erinnere mich noch, das es eine Möglichkeit gab, einen Text durch das LCD Display am Pult durchlaufen zu lassen. Hab aber leider keine Ahnung mehr, wie das funktioniert...

Freue mich über jeden Tipp und baue auf Euch.

Als dann

mguelk

Parents
  • Also ich wüsste folgende Methode:

    • M5 "Notizbuch" aufrufen, Text eingeben
    • Über MENU -> Speichern -> Setup mit Namen unter Dateinamen  "NOTIZ" speichern
    • M5 dargestellt lassen, und in diesem Zustand Anlage ausschalten.

    => beim nächste Einschalten wird M5 mit demselben Text dargestellt

    Eine Möglichkeit, den Text über das LCD Display laufen zu lassen, gibt es leider bei NT/NTX nicht.

    Grüße
    Hans Leiter

  • ich möchte bei dieser gelegenheit meinen wunsch erneuern, über die SQL  eine bestimmte notitzbuchdatei aufrufen zu können. vorzugsweise als popup (in der hoffnung, dass es kein makros blokiert), andernfalls auch einfach ein aufruf von Menü5 mit der richtigen datei.

     

    grüsse aus der schweiz

Reply Children
  • Ich kann mich erinnern, dass wir das schon mal diskutiert haben: die Möglichkeit, in der Sequenz eine Notiz aufzurufen, z.B. durch Starten von M5 mit einer vorgewählten Textdatei.

    Damit es nicht wieder vergessen wird, nehme ich es sofort in die Wunschliste auf, mit dem Zusatzgedanken, dass dann auch das Problem gelöst werden muss, dass auch bei offenem Notizbuch von der Sequenzliste generierte Makros "durchkommen" müssen.

    Grüße
    Hans Leiter

     

     

Related