weitere Kanäle in FW einfügen

Ist es möglich in der FW-Anzeige weitere Kanäle einzufügen z.B. Zündung oder Leistung ? Uns ist es bisher nur möglich gewesen dies in der POS-Anzeige einzufügen. Da wir über DMX unsere Geräte zünden wäre es schön dies auch in der FW-Anzeige einfließen zu lassen.

Parents
  • Ausser dem M243 gibt's momentan keine Möglichkeit, die FW-Anzeige zu optimieren.

    Wenn das nicht reicht, müssten wir Alternativen diskutieren, z.b. in M652 "Parametergruppen" eine Angabe, in welcher Liste (POS/FW) der Parameter erscheinen soll. Aber ich bin nicht sicher ob das nicht mehr verwirren als helfen würde.

    Grüße
    Hans Leiter

  • @ All,

    vielen Dank für die schnellen Antworten werde es gleich mal ausprobieren.

    MfG

  • Ich glaube ich bin hier missverstanden worden, auf dem FW.Monitor sind folgende Kanäle zu sehen 1. Dimmer - 2. Color - 3. ColSpeed - 4. Lüfter .

    Wir hätten aber noch gerne einen 5. evtl. auch einen 6. Kanal hinzugefügt. Bisher ist es uns nicht gelungen es in der FW unterzubringen. Zur Zeit haben diese Funktion für die betroffenen Geräte nur in POS einbringen können, was natürlich auch sehr verwirrend ist.

    Wir haben HMI's mit Farbwechseler die über DMX gezündet werden. Somit sind wir der Meinung das Zündung auch im FW-Monitor stehen sollte und nicht bei POS.

     

    MfG

Reply
  • Ich glaube ich bin hier missverstanden worden, auf dem FW.Monitor sind folgende Kanäle zu sehen 1. Dimmer - 2. Color - 3. ColSpeed - 4. Lüfter .

    Wir hätten aber noch gerne einen 5. evtl. auch einen 6. Kanal hinzugefügt. Bisher ist es uns nicht gelungen es in der FW unterzubringen. Zur Zeit haben diese Funktion für die betroffenen Geräte nur in POS einbringen können, was natürlich auch sehr verwirrend ist.

    Wir haben HMI's mit Farbwechseler die über DMX gezündet werden. Somit sind wir der Meinung das Zündung auch im FW-Monitor stehen sollte und nicht bei POS.

     

    MfG

Children
  • Ich habe es gerade mit der 5.9.1.3 erfolgreich ausprobiert, für ein Gerät mit 5 oder 6 Kanälen inkl. Zündung.
    Hier mein Kochrezept:

    1. In der Gerätekonfiguration die Option "FW" eingestellt 
    2. in M243 "Anzeigeoptionen", Feld "Parameter in Liste FW" auf "I-CB" gesetzt,
      Feld "Anzahl Reihen Liste FW" auf 2 gesetzt,
      Feld "Anzeige" auf  "normal" gesetzt,
      Option "als Grundeinstellung" auf "ja" gesetzt,
      mit OK abgeschlossen
    3. Die Änderung wird erst bei der nächsten Anwahl der Liste FW wirksam,
      deshalb ggf. Liste FW abgewählt und wieder angewählt
      => jetzt werden in Liste FW pro Gerät bis zu 7 Parameter dargestellt.
    4. Wenn das Gerät so viele Parameter hat, dass der gewünschte Parameter (Zündung) nicht
      unter den ersten 7  ist, muss dieser Parameter in Liste M652 "Parametergruppen" entsprechend nach oben verschoben werden.
      Die Reihenfolge in M652 bestimmt die Anzeigereihenfolge in den Listen POS und FW.

    Wenns damit noch nicht klappt, würde ich einen Anruf beim Support vorschlagen: 08024-4700-0.

    Grüße
    Hans Leiter

Related