SKK

hallo zusammen

 

ich habe die letzten tagen für ein gastspiel zum ersten mal seit langem wieder extensiv mit der SKK gearbeitet und fand die in sachen funktionen etwas stiefmütterlich behandelt im vergleich zu anderen bereichen des pults.

folgende punkte sind mir aufgefallen (immer vorausgesetzt, dass es die information noch nicht gibt uns es nicht an mir lag...):

Sortierung: im SKG kann ich ja nach kreisen oder gruppen sortieren, aber im SKK nicht nach SK oder LK

Suchen: im M206 gibt es die funktion "rangierte Lastkreise suchen", wäre für SKK auch nett

Navigation: ich wollte mir anschauen, ob die 2000 bis 2004 noch frei sind. dazu musste ich ca. 40x die pagedown-taste drücken. es wäre toll, wenn das irgendwie schneller geht. über menu-eintrag "zu kreis springen" oder über das rad oder sonst wie

FW: ein kollege hatte auch schon im forum gepostet, da ja (z.b.) scroller nicht mitgenommen werden bei SKK. wäre das nicht als funktion denkbar? UEB 102 -104 SKK wäre dann mit FW vielleicht UEB 102-104 FW SKK. keine ahnung, ist sicher verbesserungsfähig, aber so als grundgedanke.

grundkopplung für einen SK- oder LK-bereich herstellen.

mit einer befehlseingabe mehrere LK an einen SK ankoppeln.

 

schlussendlich wäre noch einiges denkbar, z.b. die möglichkeit einen LK-bereich verschoben auf einen SK-bereich zu koppeln. 101-201, 102-202, 103-203 etc. aber mit dem oben erwähnten wär ich schon zufrieden ;-)

 

grüsse aus der schweiz

felix

Parents
  • Ein paar Anregungen zur SKK hätte ich anzubieten, alles andere muss wohl auf die Wunschliste:

    • Die SKK-Liste ist nach SK-Nummern sortiert, für die Sortierung nach LK-Nummern sollte M94 "Patchliste" geeignet sein. 
    • Im Menü zu M94 gibt es Funktionen zum Suchen von nicht gekoppelten SK und LK
    • Die SKK wird im Setup mit Datei-Endung ".skk" gespeichert, das Dateiformat ist mit einem externen Texteditor wie z.B. Notepad/Wordpad lesbar und kann leicht manuell bearbeitet werden. 
      Hier die einfachen Grundregeln:
      - eingetragen werden nur Kreise, die nicht in Grundkopplung sind
      - in der ersten Spalte steht der SK, dahinter ggf. die gekoppelten LK
    • bei Bedienung 'x SK' springt die Liste auf den Kreis x
    • mit der Kettenanwahl  'x + y + z ... LK' können mehrere LK auf einmal
    • mit Bereichsangabe 'x - y LK' kann ein LK-Bereich gekoppelt werden

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Ein paar Anregungen zur SKK hätte ich anzubieten, alles andere muss wohl auf die Wunschliste:

    • Die SKK-Liste ist nach SK-Nummern sortiert, für die Sortierung nach LK-Nummern sollte M94 "Patchliste" geeignet sein. 
    • Im Menü zu M94 gibt es Funktionen zum Suchen von nicht gekoppelten SK und LK
    • Die SKK wird im Setup mit Datei-Endung ".skk" gespeichert, das Dateiformat ist mit einem externen Texteditor wie z.B. Notepad/Wordpad lesbar und kann leicht manuell bearbeitet werden. 
      Hier die einfachen Grundregeln:
      - eingetragen werden nur Kreise, die nicht in Grundkopplung sind
      - in der ersten Spalte steht der SK, dahinter ggf. die gekoppelten LK
    • bei Bedienung 'x SK' springt die Liste auf den Kreis x
    • mit der Kettenanwahl  'x + y + z ... LK' können mehrere LK auf einmal
    • mit Bereichsangabe 'x - y LK' kann ein LK-Bereich gekoppelt werden

    Grüße
    Hans Leiter

Children
No Data
Related