bug? M651 vs. M81

hallo zusammen

 

habe im M651 verschiedene ähnliche geräte konfiguriert, die ich um einem fehler auf die schliche zu kommen, diverse male um-adressieren muss. es handelt sich um verschiedene konfigurationen desselben geräts, also ist immer nur eines adressiert, danach gebe ich die gleichen adressen einem anderen gerät. dann kommt die rote rückfrage (adressen belegt), die ich bestätige.

irgenwie macht mir aber diese umadressierungsaktion die einträge im M81 kaputt. und zwar wird die beschriftung des zielgerätes auf 15 zeichen verkürzt.

nicht richtig schlimm, aber lästig... behebbar?

 

grüsse aus der schweiz

felix

  • Wir haben tatsächlich ein Problem in M81: wenn der Kreisname zu lang ist (mehr als 24 Zeichen), kann es zu unerwünschten Nebeneffekten kommen.
    Ich gehe momentan davon aus, dass das hier geschilderte Verhalten auch ein solcher Nebeneffekt ist.

    Die Sache wird in der kommenden Version 5.9.1.6 behoben sein. Bis dahin würde ich empfehlen, in M81 Kreisnamen auf max. 24 Zeichen zu beschränken. Wir werden mit der kommenden Version den hier angesprochende Effekt nochmals genau untersuchen.

    Grüße

    Hans Leiter

Related