Sequenzschritte im VFD

Hallo

wir haben ein kleines Problem mit der Anzeige von Sequenzschritten im VFD.

Wenn einer Lichtstimmung ein Sequenzschritt folgt, wird im VFD nochmal die Nummer der Lichtstimmung angezeigt und nicht die Nummer des Sequenzschrittes.

Bsp: Auf Lichtstimmung 1 folgt ein Sequenzschritt 2 der einen Gruppensteller fadet.

Im VFD steht dann als aktuelle Stimmung 1 und als folgende wieder die 1.

 

Kann man das irgendwo umstellen., denn es sorgt doch immer wieder zu Verwirrungen?

 

Gruß Dirk

Parents
  • Vielen Dank für den Hinweis, die VFD-Anzeige zu den Überblendern zeigt tatsächlich bis jetzt nur Stimmungen, aber keine Zusatzaktionen der Sequenz an.
    Wir ziehen das bei Gelegenheit nach.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Eine Frage an die Prisma-Benutzer: wenn wir die VFD-Überblenderanzeige überarbeiten, gibt es weitere Verbesserungsvorschläge, was angezeigt werden soll?

    Zur Verfügung haben wir jeweils ein Fenster mit 2x19 Zeichen,
    momentan wird angezeigt:

    - Überblendrichtung
    - Stimmungsnummer IST/VOR (in Zukunft optional Sequenznummer)
    - Überblendzeiten DU/HE (in Zukunft optional Sequenz-Aktion)

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Eine Frage an die Prisma-Benutzer: wenn wir die VFD-Überblenderanzeige überarbeiten, gibt es weitere Verbesserungsvorschläge, was angezeigt werden soll?

    Zur Verfügung haben wir jeweils ein Fenster mit 2x19 Zeichen,
    momentan wird angezeigt:

    - Überblendrichtung
    - Stimmungsnummer IST/VOR (in Zukunft optional Sequenznummer)
    - Überblendzeiten DU/HE (in Zukunft optional Sequenz-Aktion)

    Grüße
    Hans Leiter

Children
  • Also ich könnte mir auch eine Gesamtlaufzeit noch gut vorstellen!

    Die "leere" Zeitanzeige nach Ablauf der DU/HE Überblendzeit bei Stimmungen mit längeren Einzelzeiten, ist manchmal recht verwirrend.

     

    Gruß Dirk

  • im zusammenhang mit der vfd-anzeige kommen mir zwei kleine sachen in den sinn:

    die anzeige von laufzeiten wird anders gerundet als z.b. in der dreizeiligen zusammenfassung auf dem akta-schirm. bin nicht mehr ganz sicher in welchen fällen, aber ich glaube eine laufzeit von 10,5sek wird einmal als 11sek und einmal als 10sek angezeigt. mir iist es ehrlichgesagt wurscht, welche der beiden varianten angezeigt werden (vielleicht hat hier jemand im forum eine andere meinung), aber ich finde, die zeiten sollten gleich sein.

    und das andere ist, dass in den zwei zeilen nicht immer die stimmungsnummer mit der zugehörigen laufzeit steht. sitze jetzt grad nicht vor dem pult, aber entweder während einer überblendung oder vor einer überblendung steht links in der ersten zeile die stimmung im IST und drunter die stimmung im VOR. neben der IST-nummer steht aber die überblendzeit der VOR-stimmung. oder täusche ich mich? und da war noch ein anderes phänomen: oben steht z.b. 1 und drunter 2. wenn ich go drücke rutscht die 2 für einen bruchteil einer sekunde rauf und danach kehrt die anzeige zu 1 und 2 zurück. absicht?

     

    und während ich so schreibe, kommt mir folgende phantasterei in den sinn: wie wäre es, wenn von einer LTX der stimmungtext angezeigt wird? fadezeit braucht es da nicht also könnten ausser der blocknummer noch mindestens 13 zeichen stehen...

     

    grüsse aus der schweiz

    ueli

Related