Löschen von Geräten aus der Gerätekonfiguration

Hallo Hans!

 

Beim Entfernen von Geräten aus dem 651 Menü ist mir in letzter Zeit folgendes aufgefallen:

Obwohl ich im entsprechenden Dialogfenster "Gerät löschen" bei allen Optionen (Paletten löschen, Stimmungen bereinigen, Parametergruppen bereinigen) JA gesagt habe, sind die gespeichterten Intensitäten in der Vorstellung erhalten geblieben.

Vielleicht kannst du da mal ein Auge drauf haben?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Tina.

  • Hallo Tina,

      ich vermute, dass das Gerät, das in M651 gelöscht worden ist, auch noch als Standarddimmer konfiguriert war. Das wäre eine Grund, die gespeicherten Intensitäten beizubehalten. Evtl. wäre eine Option im Dialog "Gerät löschen" sinnvoll, mit der auch der Dimmer entfernt wird.

    Ich schau aber noch genauer nach, was da Sache ist.

    Grüße
    Hans

  • Hallo Hans!

     

    Ich stehe grade ein bischen auf dem Schlauch, was Du mit Standarddimmer meinst...?  Die Intensitätsparameter sind als Dimmer betitelt, falls du das wissen wolltest, die Geräte als solche meist mäßig komplexe Movinlights, die neueren weichen mussten.

    Ich bin der Überzeugung, dass ehemals komplett alles entfernt wurde, deshalb gibts bei uns erst neuerdings Verwirrung, wenn in den Vorausrichtungen Geräte drin sind, die es eigentlich ja schon gar nicht mehr gibt.

     

    Eine Option mehr im Dialogfenster wäre bestimmt eine gute Lösung, dann kann man auf jedenfalls wieder auf einen Wisch alles raushauen, was keine Miete zahlt.

     

    Liebe Grüße und vielen Dank,

     

    Tina.

     

     

     

Related