Encoder-Anzeige / 652 Menü

Hallo Hans!

 

Auf die Gefahr hin, dass ich lästig werde...   :)

 

Fügt man ein neues Gerät mit bislang ungenutztem Parameternamen ein, so wird dieser automatisch an die erste freie Stelle im 652 Menü gesetzt. Bei uns liegt es dann auf 2A1, da wollen wirs meistens nicht haben, deshalb wird es woandershin gelegt.

Stand die Encoderanzeige aber zu dem Zeitpunkt des Verlegens in Seite 2A, so blickt man nun auf ein leeres Display, (klar, ist ja kein Parameter mehr drauf) und kann nicht mehr auf Seite 1A umschalten. Die multiplen Seiten B-H werden korrekt angezeigt, nur auf der A-Seite hängt er auf der geleerten Seite fest, auch zwischenzeitliches Umschalten auf andere Seiten hilft hier nicht.

In dem Fall kann man sich nur behelfen, indem man im 652Menü auf Seite 2A wieder einen (beliebigen) Parameter einfügt, dann die Encoderanzeige auf eine andere Seite schaltet und dann im 652Menü den Parameter wieder entfernt.

 

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei Benutzung der Taste DEL im 652Menü meine Anzeige-Einstellung  für Pan/Tilt von -99/+99 auf 0-100 umspringt. 

 

Nichts weltbewegendes, aber vielleicht magst du das irgendwann mal anschauen. :)

 

Liebe grüße,

 

Tina

Parents
  • Hallo Tina,

     das Problem mit den Anzeige-Einstellungen bei DEL im Menü M652 war tatsächlich ein Fehler, der seit Programmversion 5.9.1.6 behoben ist.

    Und dass bei DEL alle nachfolgenden Einträge nach oben rutschen ist sozusagen "gewollt", da es ja die andere Variante mit CUT auch gibt, wie sie Felix vorgeschlagen hat.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Hallo Tina,

     das Problem mit den Anzeige-Einstellungen bei DEL im Menü M652 war tatsächlich ein Fehler, der seit Programmversion 5.9.1.6 behoben ist.

    Und dass bei DEL alle nachfolgenden Einträge nach oben rutschen ist sozusagen "gewollt", da es ja die andere Variante mit CUT auch gibt, wie sie Felix vorgeschlagen hat.

    Grüße
    Hans Leiter

Children
Related