Wunschliste

 Hallo Holzkirchen! 

Ich habe mir im Laufe der Zeit einige Dinge notiert und als Wunschliste aufgeschrieben. Sie war eigentlich als meine Vorbereitung für die Schulung am 30.03.11 gedacht, da sie aber so lang geworden ist, schreibe ich sie für Sie schon mal hier hinein, auch als Diskussionsanregung.

1. Wunsch: FRG_>ALL<_MAS auch für -FCB - Werte

Problem ist: Maske bereinigen: FRG_>ALL<_MAS gilt nur für INT

Vorschlag: mehr Auswahlmöglichkeiten: z.B. FRG_>ALL<_INT_MAS/ FRG_>ALL<_FW_MAS/ FRG_>ALL<_POS_MAS

 2. Wunsch: im IST nur bei beteiligten Intensitäten -FCB - Werte mitspeichern (vlt. schon möglich?)

Problem sind: mitgespeicherte Zündparameter von HMI beim „Springen" zwischen Stimmungen, alles andere ist bei uns DM) bei Einstellung in 240 Menü/ Parameterauswahl: Beteiligte, ist Ergebnis leider eine ADD - Stimmung? Warum?

Vorschlag: 240 Menü Parameterauswahl: Beteiligte -> S_S -> Ergebnis GES - Stimmung, oder   - 240 Menü zusätzlicher Punkt: unbenutzte FCB - Werte: ja/ nein, oder   - Voreinstellung? 

3. Wunsch: '_BET_LOE_BET_S_S wie im BLD möglich auch im IST (mit Ergebnis GES - Stimmung)

 4. Wunsch: ACT mit Hochziehen des Gruppenstellers, REL mit Reglerstellung 0// ACT, REL mit Flash-Tasten statt BO-Tasten (M225) für z. B. Blitzen mit ML (Shutterfunktion)

Problem ist: -FCB - Werte in Submastern werden mit Hochziehen des GR - Reglers aktiviert und bleiben dann aktiv (LTP)

 5. Wunsch: -FCB - Werte schnell in andere Stimmungen kopieren wie UEB_INT_1_-_10_SP

Vorschlag: UEB_POS_1_-_10_SP bzw. UEB_FW_1_-_10_SP///// bzw. UEB_(Par)F_1_-_10_SP // UEB_(Par)C_1_-_10_SP // UEB_(Par)B_1_-_10_SP///// bzw. UEB_(Pal)F_1_-_10_SP // UEB_(Pal)C_1_-_10_SP // UEB_(Pal)B_1_-_10_SP

 6. Wunsch: Effekt - Zeit wie Stimmungszeit

Problem ist: Effekt - Zeit in Überblendung leider immer 0T -> „weicher" Effekt nur über Submaster und Makro möglich

Vorschlag: automatisch wie TA der Stimmung, bei Bedarf eigene Effektzeit (TE), freie Taste im Effektblock

 7. Wunsch: „Lernmodus" für Takt bei Effekten (Effektgeschwindigkeit der Musik anpassen)

Vorschlag: freie Taste im Effektblock für z.B. „Speed Learn", „Takt" o.ä.

 8. Wunsch: mehrere Submaster - „Bänke" wie bei Parametergruppen (1/1...1/20; 2/1...2/20; 3/1...3/20usw.)

Problem ist: versehentliches „Anfassen" von „gefährdeten" Submastern (z.B. Direkt SK' en)

 9.    Wunsch: mehrere SQL / SZL (z.B. SQL 1: Show/ SQL 2: .../ SQL 3: .../usw.)

Problem ist: Direkt - SK' e als Stimmungen 901..., Effekte als Stimmungen 501..., usw. sollen nicht mit GO aktiviert werden, d.h. letzte Stimmung der Show soll auch letzte GO - Stimmung sein, derzeit hängt an letzter Stimmung ein LINK zu selbiger

Ich hoffe, dass war nicht zuviel für Freitag Nachmittag, denke aber, dass es gut ist, alles vorher schon einmal mitzuteilen. Bis dann bei Ihnen am 30.

Jörg Fischer, Erfurt

Parents
  • noch ein "Anhängsel" zur Wunschliste:

    auf den FW und POS Seiten sieht man doch alle geänderten und noch nicht gespeicherten Parameter grau hinterlegt. Wäre das selbe für die INTA/AKTA Seite, also alle geänderten Intensitäten, denkbar und machbar?

    J.Fischer



    [edited by: JFischer at 9:45 AM (GMT -6) on Sun, May 15 2011]
Reply
  • noch ein "Anhängsel" zur Wunschliste:

    auf den FW und POS Seiten sieht man doch alle geänderten und noch nicht gespeicherten Parameter grau hinterlegt. Wäre das selbe für die INTA/AKTA Seite, also alle geänderten Intensitäten, denkbar und machbar?

    J.Fischer



    [edited by: JFischer at 9:45 AM (GMT -6) on Sun, May 15 2011]
Children
Related