übernahme von SK`s aus AKTA / INTA nach 93 Menü Direktintensitäten

Hallo nach Holzkirchen,

wäre es möglich Stromkreise mit einem einfachen Befehl ins 93 Menü zu verschieben ? Ich stelle es mir so vor das man den betreffenden Stromkreisen zuerst eine Intensität zuweist und im angewählten Zustand mit einem Befehl wie z.B ueb 93 menu dort einfügen kann.

 

Grüße

aus Essen

  • Für die Direktintensitäten gibt es Tastenkommandos, hier ein paar Beispiele:

    UEB 5 LK 40 LKI : Lastkreis 5 auf 40% Direktintensität setzen
    UEB 5 LK V LKI:    Lastkreis 5 auf 100% Direktintensität setzen
    UEB 5 - 10 LK 40 LKI: Lastkreise 5 bis 10 auf  40% Direktintensität setzen
    LOE 5 LKI: Für Lastkreis 5 Direktintensität entfernen
    LOE 5 - 10 LKI: Für Laskreise 5 bis 10 Direktintensität entfernen

    Eine Bedienung, um die aktuellen Ausgabewerte als Direktintensität zu übernehmen,
    gibt es bis jetzt nicht, ließe sich aber bei Bedarf ergänzen.
    Auch ein entsprechender Menüpunkt in M93 könnte leicht ergänzt werden.

    Grüße
    Hans Leiter

     

  • Hallo Her Leiter,

    um viele nicht aufeinander folgende Sk´s ins M93 einzufügen, ist es einfacher die betreffen Sk´s direkt ins M93 einzutragen. Eine Menüpunkterweiterung für das M93 hielte ich da für sinnvoller.

    Grüße aus Essen

  • Die gewünschte Funktion, für die SK-Wahl die aktuellen Ausgabewerte als Direktintensität zu übernehmen, wird ab der Version 6.0.1.1 zur Verfügung stehen, und zwar sowohl als Tastenbedienung als auch als Menüpunkt in M93.

    Grüße
    Hans Leiter

  • vielen Dank für die Erfüllung eines Wunsches, ich hoffe nur das dieses Updat auch bei uns eingesetzt werden kann. Am 19. dieses Monats war Herr Gawer bei uns in Essen und hat uns einen Booster für die Prisma installiert und dazu die die Version 5.9.17 auf der Prisma und der Focus  aufgespielt.

     

    nochmals vielen Dank und schöne Feiertage

Related