Netzwerk / Releasenotes 6.0 / KNA

Hallo,

1. folgende Situation: 2 x Booster NTX, 1 x PC mit LIBRA, alles per Netzwerk verbunden

Das Sichern von Vorstellungen passiert bei uns im Hause bisher so: auf HD am Booster HA, auf HD am Booster NA und auf USB, mit dem die Datei zusätzlich noch in einen Ordner auf dem PC gespeichert wurde.

Nun meine Frage: Da der PC ja physisch mit den Anlage gekoppelt ist, müsste es doch auch eine Möglichkeit geben, den Umweg über den USB-Speicher wegzulassen und die Daten direkt über Netzwerk an den Rechner zu senden bzw. auch vom Rechner  zu laden. Ist das so? Wenn ja, wie mache ich das?

2. Ich finde im Downloadbereich die Releasenotes 6.0 nicht, Fehler?

3. Bei KNA funktioniert: NA reduzierte Priorität nicht so wirklich. Beim Bedienen an der HA komme ich z.B. bei einem MovingLight trotz dieser Einstellung ohne LTPBO an der NA nicht unter den Wert, der an der NA aktiv ist. Bei LTPBO on an NA ist alles wie gewünscht. Ist das so? In M246 ist alles angehakt außer ARTNET und PROP.

Danke.

6.0

Parents
  • Hallo Jörg,

    Du mußt im M245 " kna synchronführung"  NA reduzierte Priotiät auf  "Ja" stellen.

     

    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,

    das ist so eingestellt in M245. Trotzdem ist das Ergebnis wenn LTPBO an der NA nicht EIN geschaltet das oben beschriebene. Ein ML fährt z.B. im PAN/TILT nicht unter den Wert, der von der NA kommt, oder: ein FW scrollt seine Farben nicht unter den Wert der NA. Wenn das funktionieren sollte mit der reduzierten Priorität, dürfte das doch nicht sein. Oder betrifft das in M245 vlt. nur Dimmer? Andere Idee: hat es etwa mit Einstellungen in M299 an der NA zu tun, die evtl. durch die Kopplung überschrieben werden?

    Nochmal zur Erklärung: Ziel sollte sein, dass im Falle eines Ausfalls der HA (was zum Glück noch nie passiert ist), die NA ohne Lichtsprung und ohne Unterbrechung übernimmt; also aktive Register, Gruppenregler, Hauptsteller, Effekte... und ohne, dass die NA im Normalfall die HA beeinflusst. Ich möchte auch in eine lfd. VST eingreifen können und z.B.Intensitäten ändern.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    J.Fischer, Erfurt

Reply
  • Hallo Heiko,

    das ist so eingestellt in M245. Trotzdem ist das Ergebnis wenn LTPBO an der NA nicht EIN geschaltet das oben beschriebene. Ein ML fährt z.B. im PAN/TILT nicht unter den Wert, der von der NA kommt, oder: ein FW scrollt seine Farben nicht unter den Wert der NA. Wenn das funktionieren sollte mit der reduzierten Priorität, dürfte das doch nicht sein. Oder betrifft das in M245 vlt. nur Dimmer? Andere Idee: hat es etwa mit Einstellungen in M299 an der NA zu tun, die evtl. durch die Kopplung überschrieben werden?

    Nochmal zur Erklärung: Ziel sollte sein, dass im Falle eines Ausfalls der HA (was zum Glück noch nie passiert ist), die NA ohne Lichtsprung und ohne Unterbrechung übernimmt; also aktive Register, Gruppenregler, Hauptsteller, Effekte... und ohne, dass die NA im Normalfall die HA beeinflusst. Ich möchte auch in eine lfd. VST eingreifen können und z.B.Intensitäten ändern.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    J.Fischer, Erfurt

Children
Related