Sequenzschritte ohne Stimmung mit Rad beschleunigen?

hallo hans

ich glaube, der titel sagt alles. im moment (achtung: noch mit 5.9.1.6, die mühlen der hierarchie mahlen langsam... ;-) ) kann man ein sequenzschritt, der keine stimmung hat, z.b. wenn man einen gruppensteller automatisiert, nicht beschleunigen. ich weiss nicht, ob das in der 6.0 anders wird, da ihr ja die behandlung dieser schritte zumindest im VFD angepasst habt. falls nicht, wäre das in einer zukünftigen version änderbar?

grüsse aus der schweiz, ueli

Parents
  • Hallo Ueli,

      du meinst Beschleunigen mit den Überblendstellern? Das ist bis jetzt nur für die laufenden Überblendzeiten vorgesehen. Ein Beschleunigen von anderen Sequenzaktionen oder der Stand/Verzögerungszeiten ist nicht angedacht, bis jetzt gab's dafür auch keine Nachfrage. Ich setze es mal auf die Wunschliste, vielleicht wird das in Zukünft öfters gewünscht, weil die Zusatzaktionen mehr genutzt werden ...

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Hallo Ueli,

      du meinst Beschleunigen mit den Überblendstellern? Das ist bis jetzt nur für die laufenden Überblendzeiten vorgesehen. Ein Beschleunigen von anderen Sequenzaktionen oder der Stand/Verzögerungszeiten ist nicht angedacht, bis jetzt gab's dafür auch keine Nachfrage. Ich setze es mal auf die Wunschliste, vielleicht wird das in Zukünft öfters gewünscht, weil die Zusatzaktionen mehr genutzt werden ...

    Grüße
    Hans Leiter

Children
  • ja genau, mit den überblendräder auf der prisma oder D/H und rad. nichts schlimmes und ultradringendes, aber wenn ich ein stück durchfahre und jede stimmung mit dem rad durchfahre muss ich z.b. 30 sekunden warten, bis der sequenzschritt mit dem effekt auf einer gruppe hochgefahren ist und dann nochmals 20 sekunden, bis er wieder aus ist.

    wenn es eine andere variante zum beschleunigen gibt, bin ich dafür natürlich auch offen, muss nicht unbedingt mit den überblendrädern sein...

    grüsse, ueli

Related