Stimmungsnummer im VFD nicht aktuell

Hallo zusammen,

folgendes ist mir beim Programmieren aufgefallen:

Im IST steht eine Stimmung 1 aus der ich eine Stimmung 2 baue. Im Überblenderfenster am Monitor steht nun in der mittleren Zeile genau dieser Vorgang (links "alte Stg." 1 -> rechts "neue Stg." 2) und in der oberen Zeile die aktuelle Stg.2

Im VFD allerdings steht oben immer noch die alte Stimmung 1, was nun ja nicht mehr stimmt. Auch beim direkten Lesen einer Stimmung ins IST wird im VFD nicht die aktuelle Stimmungsnummer angezeigt sondern nur bei GO oder HRT.

Ist das bei den VFD - Änderungen in 6.0 passiert? Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, das war mal anders.

Grüsse, J.F.

Booster NTX / 6.0

Nachtrag am 09.08.11: Das "Problem" beteht auch in 6.0.1.1. weiterhin. Ist es möglich, dies zu ändern, ist sehr verwirrend beim Programmieren.

Grüsse, J.F.



[edited by: JFischer at 8:15 AM (GMT -6) on Fri, Aug 26 2011]
Parents
  • Ab der Vers. 6.0 werden in der VFD-Überblendanzeige auf vielfachen Wunsch die Sequenznummern angezeigt, nicht mehr nur die Stimmungsnummern.
    Das ist jetzt vermutlich der Knackpunkt, denn nach dem Speichern einer neuen Stimmung ändert sich ja nichts an der Sequenz, nur die Stimmungsnummer im IST-Register ist unterschiedlich von der Sequenznummer.

    Im Überblendfenster am Monitor ist Platz für Sequenz- und Stimmungsnummer, leider aber nicht im VFD-Fenster.
    Deshalb die Frage an alle: welche Nummer soll im VFD angezeigt werden, wenn Stimmungs- und Sequenznummer nicht übereinstimmen?

    Grüße
    Hans Leiter

  • hallo hans

    vielleicht verstehe ich es falsch, aber gilt deine argumentation nicht nur für freie sequenzliste? denn im synchronisierten modus müssten doch stimmungs-und sequenznummern identisch sein. also wenn ich eine bestehende stimmung lade und unter einer anderen stimmungsnummer abspeichere, dann müsste das doch automatisch auch eine neue sequenznummer geben, die man dann auch anzeigen könnte?

    oder täusche ich mich?

    grüsse, ueli

  • Hallo,

    dieser Meinung bin ich auch, Stimmungsnummer und Sequenznummer sind bei Synchron-Modus identisch und damit müsste es doch möglich sein, beim Programmieren (Stimmungsschreiben) die aktuelle , neue Stimmungs-,Sequenznummer im Überblender - VFD anzuzeigen. Beim Vorstellungsablauf allerdings wäre es trotzdem schön, wenn auch die Sequenznummern im VFD angezeigt werden, zu denen es keine Stimmungsnummern gibt (Aktionen, die nachträglich in die Sequenz eingefügt wurden und z.B. automatisch durch TRIGGER ablaufen), um nicht den Überblick zu verlieren, wenn man gerade einmal nicht die SEQ-Liste auf einem Monitor hat. Ist das möglich?

    Viele Grüße, Jörg.

  • Vielen Dank für die Erläuterungen, ich denke, dass  ich das Problem jetzt verstanden habe.
    Ab der nächsten Version wird eine neu gespeicherte oder geladene Stimmung wieder angezeigt, unabhängig vom aktuellen Sequenzschritt.

    Wir werden dazu evtl. eine Testversion  zum Download zur Verfügung stellen, damit sichergestellt ist, dass alle mit der endgültigen Variante glücklich sind. 

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Vielen Dank für die Erläuterungen, ich denke, dass  ich das Problem jetzt verstanden habe.
    Ab der nächsten Version wird eine neu gespeicherte oder geladene Stimmung wieder angezeigt, unabhängig vom aktuellen Sequenzschritt.

    Wir werden dazu evtl. eine Testversion  zum Download zur Verfügung stellen, damit sichergestellt ist, dass alle mit der endgültigen Variante glücklich sind. 

    Grüße
    Hans Leiter

Children
No Data
Related