Bugs 6.0.1.1

Hallo Holzkirchen.

 

Ich habe heute zwei Dinge entdeckt, die (ich glaube) früher nicht so waren und die ich als Fehler empfinde.

- ich habe den Sequenzbereich Vorstellung gesetzt. die letzte stimmung  (im SQL mit Sequenz Ende bezeichnet) hat ein 2TS bekommen. ich springe zwei stimmungen zurück und und drücke go, die zweitletzte stimmung fährt, danach die letzte per 2TS. wenn die fertig gelaufen ist, ist die letzte stimmung schon im VOR-register geladen und läuft dann konsequenterweise auch mit den 2TS wieder weiter. sprich, ich habe mir eine endlosschleife gebastelt. die geht zwar weg, wenn ich eine weitere stimmung speichere, die dann das sequenz-ende bekommt. aber während ich die neue stimmung programmiere, muss ich zuerst LOE GO machen, damit die endlosschleife nicht weiterläuft.

- und dann habe ich noch bemerkt, dass manchmal ein TS an einen anderen ort geht als ich wollte:

1 IST  2 BLK 2 TS S S . ich hätte vermutet, dass das 2 TS der frisch gespeicherten stimmung 2 zugeordnet wird. aber stattdessen rutscht es (schon vor S S!) zur stimmung 1. ich glaube, das war früher auch anders?

 

grüsse aus der schweiz

ueli

Parents
  • Das erste kann ich bestätigen.

    Ist bei dem Offline Editor auch so.
    Es wird immer die letzte Stimmung ins VOR geladen und dann auch abgeschoßen.

    Bei dem zweiten Problem, ich mache es immer so, ich gehe mit der Cursorzeile in der SQL Liste auf die Stimmung, bei der ich das TS setzen möchte.
    In dem Fall ist es egal, welche Stimmung im IST-Register ist.

    Gebe ich, nachdem ich die Stimmung 1 ins IST gestellt habe, den Syntax ein, den Du da beschreibst, dann bekomme ich nach 2 BLK die Meldung "Blocknummer belegt", gebe ich dann 2 TS und danach S S ein, dann kommt wieder die Meldung "Blocknummer belegt" und die TS wird in die Stimmung 1 geschrieben.

    Aber wie gesagt, ich setze Zeiten und so immer in der SQL-Liste indem ich mit der Cursorzeile auf die Stimmung gehe, die ich ändern möchte.

  • ich setze meisten TS/TVZ-zeiten ach über die sql, aber wenn ich eine stimmung diktiert bekomme "das nächste ist eine followstimung mit 60 sekunden fadezeit", dann geht es mit wenige tasten und mit weniger zahlen im kopf behalten müssen wenn ich es  gleich setze. und ich meine, so wars früher auch. TS/TVZ ohne S S seetzen zu können darf meines erachtens nur im SQL funktionieren (von mi aus noch in in SZL) aber ganz bestimmt nicht in AKTA/INTA...

    grüsse

  • Da stimme ich Dir zu.

     

    Bei dem ersten Problem, das IST lädt ja nach dem Go immer automatisch die nächste Stimmung ins VOR.
    Da man eine Sequenzliste nun beschränken kann, sagt man der Sequenz mit der letzten Stimmung, es kommt nix mehr. Daher wird wohl die letzte Stimmung ins VOR geladen und somit kommt diese Endlosschleife zustande.

    Ist keine TS gesetzt, wird ja wieder die erste Stimmung die bei Sequenz Beginn steht ins VOR geladen.

  • ich habe ja an sich kein problem damit, dass nochmal die letzte stimmung (sequenz ende) insVOR geladen wird, aber dann muss TS unterdrückt werden...

Reply Children
  • und dann noch was zum sequenzbereich:

    ich habe ausserhalb des seq.bereichs einige stimmungen. LTX stimmungen, INT stimmungen, die in eine GR geladen werden, stimmungen, die nur ein makro abfeuern, damit ich auch mit der fernbedienung die makros aufrufen kann sowie zwei GES stimmungen mit probenlicht. alle stimmungen tun, was sie sollen ausser den GES stimmungen. ich hätte vermutet, dass ausserhalb des sequenzbereiches einfach die SEQ taste ausgeschaltet wird. aber ich kann die GES stimmungen mit GO auch direkt mit der stimmungsnummer nicht abfahren, bei mir 951 GO. da wird aber einfach die letzte stimmung des seq.bereiches (nochmals) gefahren. ich empfinde das als fehler. für mich wäre das richtige verhalten, dass die GES stimmung in zeit hingefahren wird, aber keine weitere stimmung ins VOR geladen wird.

    ist das aktuelle verhalten beabsichtigt?

Related