Programmer-Monitorkupplung

Guten Abend Holzkrichen.

War das schon immer so?

Ganz normale Anzeige, Monitor 1 AKTA, Monitor 2 POS (als Beispiel).
Ich bin mit dem Mausanzeiger in Monitor 1. Jetzt schalte ich um in den Programmer per PROG.
Es wird automatisch die Monitorkupplung eingeschaltet. Die MK-Lampe geht auch an.

Als Anzeige habe ich auf Monitor 1 dann die INTA Werte aus dem Programmer, auf Monitor 2 die aus POS.

Schalte ich nun den Programmer wieder ab (über PROG erneut bedienen), dann habe ich in Monitor 1 wieder die AKTA Werte, Monitor 2 schaltet dann um auf die Monitorerweiterung und die MK-Lampe leuchtet nach wie vor.

Befinde ich mich mit dem Mausanzeiger in Monitor 2 wenn ich auf den Programmer umschalte, passiert dieses nicht.

Ist bei der 6.0.1.2 Beta so.

  • Das kann ich so nicht reproduzieren, drum würde ich zunächst auf ein Hardwareproblem tippen, nämlich einen Kurzschluss in der Tastenmatrix.
    Da müsste dann auch in M921 "Tastentest" zu sehen sein, dass bei Drücken von PROG die MK-Taste mitkommt. Wenn das der Fall ist, bitte unsere Serviceabteilung kontaktieren.

    Anderfalls würde ich um einen Snapshot bitten, hierzu den Fehlerzustand herstellen, dann über M918 "Snapshot sichen" den Momentanzustand auf USB speichern und an hleiter@etcconnect.com senden. Damit kann ich exakt die Fehlersituation sehen und die Ursache herausfinden.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Guten morgen,

    werde ich dann gleich mal ausprobieren. Auf der anderen Konsole läuft ja die 6.0.1.1
    Da werd ich mal schauen, ob es da auch so ist.
    Wenn das jetzige Stück in dem Sall rum ist, spiele ich dann auf die Konsole auch die 6.0.1.2 Beta auf und schau mal, ob es an der Konsole liegt oder ob ich das reproduzieren kann.

    Es stört mich nicht sonderlich, den Programmer nutze ich eh so gut wie nie.
    Das mit dem Snapshop werd ich mache.
    Mal schauen, ob ich ein akzeptables Video herstellen kann, auf dem man die Tastenfolge und die Bildschirme sehen kann.

    Sonst läuft die Beta bei mir Top und stabil.  Das mit dem "rückwärts" Kreise einfügen finde ich sehr gut.
    Das ++ bzw. -- bei der Kettenwahl ist praktisch, das der Cusor nun in der POS Liste auf die Zeile springt, wenn Parameter mit dem Encoder verändert werden hat sich auch schon als Vorteil rausgestelltt.

    Ein großes Danke an die ganze Arbeit.

  • So, ich hab das jetzt auf der anderen Konsole ausprobiert.

    Da tritt dieser Effekt nicht auf. Hab auch einen Snapshot gemacht (ich hoffe ich hab das richtig gemacht), bekomme den aber nicht in eine Mail hier gepackt.

    Heute werd ich es dann mal ausprobieren, ob die Konsole mit der 6.0.1.1 sich auch so verhält, wenn sie die 6.0.1.2 Beta bekommt.

  • Testreihe abgesclossen.

     

    Beide Konsolen mit der 6.0.1.2 Beta, die eine Konsole zeigt diesen Effekt, die andere nicht.
    Scheint als doch aus der Konsole zu kommen und nicht aus der Beta-Version.

  • So, und um jetzt komplett Verwirrung zu stiften.

    Der Ueli hat mir jetzt die 6.0.1.2 Beta2 drauf gemacht, Phänomen weg...

    Also alles wieder so wie es war und soll....

Related