Anwahl mit Pfeiltasten

hallo hans!

ich bin jetzt mehrfach unfreiwillig auf die anwahl per pfeil runter/rauf gestoßen, die ganz furchtbare dinge tut, wenn man bereits mehrere SKs angewählt hat. zweimal geklickt, schon ist der halbe monitor angewählt... O_o

nachdem ich auch gerne meine SK-monitore schonmal zeilenweise nach unten gescrollt habe, kommt mir diese funktion jetzt eher ungelegen.

kann man das irgendwo abschalten und wenn nicht, besteht die möglichkeit evtl. ein optionsmenü zu erstellen, indem man aussuchen kann, ob man mit den pfeiltasten lieber scrollen oder anwählen möchte?

(betrifft nur die rauf/runter-tasten)

 

das wäre eine große erleichterung.

 

liebe grüße,

 

tina.

Parents
  • Hallo Tina,

     es gibt immer noch zwei Möglichkeiten zum zeilenweisen Scrollen:
    Wenn man die Shift-Taste (in der Mitte der Pfeiltasten) gedrückt hält, kann man entweder mit dem Digitalsteller oder den Tasten PG up/down zeilenweise scrollen, ohne die Anwahl zu verändern.

    Reicht das, oder muss es wirklich auch mit den Pfeiltasten rauf/runter gehen?
    Dann bräuchten wir tatsächlich eine neue Voreinstellung, um es allen recht zu machen,
    siehe hierzu den Thread "vertikal navigieren im AKTA"
    http://community.etcconnect.com/forums/p/7291/29067.aspx#29067

    Grüße
    Hans Leiter

     

  • Hallo Hans.

     

    Habe den anderen Thread eben gelesen und verstehe die Problematik.

     

    An das veränderte Scrollen kann man sich sicher gewöhnen, das Hauptproblem ist aber in der Tat eher,  dass die Pfeiltasten mir irgendwas anwählen.

    Spätestens im ABR ist ein versehentliches drücken der Pfeiltasten verheerend. (kann ich schon ein Lied von singen...)

     

    Insofern wären meine Kollegen und ich schrecklich dankbar für eine Option, um das wieder abzuschalten...

     

    Liebe Grüße,

     

    Tina

     

Reply
  • Hallo Hans.

     

    Habe den anderen Thread eben gelesen und verstehe die Problematik.

     

    An das veränderte Scrollen kann man sich sicher gewöhnen, das Hauptproblem ist aber in der Tat eher,  dass die Pfeiltasten mir irgendwas anwählen.

    Spätestens im ABR ist ein versehentliches drücken der Pfeiltasten verheerend. (kann ich schon ein Lied von singen...)

     

    Insofern wären meine Kollegen und ich schrecklich dankbar für eine Option, um das wieder abzuschalten...

     

    Liebe Grüße,

     

    Tina

     

Children
No Data
Related