Wieder eine Idee

Ich sitze so vor der Konsole und grübel da ein wenig rum.

Dabei fällt mir wieder ein, man kann die normalen Effekte nicht ein und ausfaden.
Daher folgender Gedankengang von mir:

Man legt sich die Kreise, die in einem Effekt mitspielen auf einen Gruppenfader. Diesen gibt man dann eine Fade In und Fade Out Zeit.

Setzt ihn auf Inhib. Und weißt ihm eine Priorität zu die höher ist, als die Effekte es sind.

Die Folge müßte doch sein, daß wenn ich den Fader unten habe, der Effekt läuft, nix zu sehen ist davon.
Ziehe ich den Fader dann hoch, läuft er mit seinen Zeiten rein und der Effekt hat den Fade In.
Runterziehen bewirkt dann einen Fade Out.

Diese Gruppen kann ich ja auch über ein Makro aktivieren.
Also könnte man weiter mit der reinen Go-Show einem normalen Effekt einen Fade geben.

 

Denke ich da jetzt dumm, oder wäre das ein Weg?

(Ob und wie man diese Prioritäten in die Software einpflegen kann, da hab ich aber keine Ahnung.)

Parents
  • Hallo Louis,

    was ist das Problem?

    Normale Effekte als E-Stimmung speichern > in Gruppen laden ohne Prioritäten oder Inhib usw. > den Gruppensteller in die SEQ einbauen mit Stellerzeiten = Stimmungszeiten, nicht Makro > Stellerwert wie du willst > dem Sequenzschritt einen Trigger geben, z.B. TVZ = 0 > fertig. Somit hast Du dann in Deiner gewünschten Stimmung den Effekt am Laufen, er kommt in der gleichen Zeit wie die Stimmung und hast Zugriff über FANG auf die Intensität des Effekts. OK?

    J.Fischer, Erfurt.

Reply
  • Hallo Louis,

    was ist das Problem?

    Normale Effekte als E-Stimmung speichern > in Gruppen laden ohne Prioritäten oder Inhib usw. > den Gruppensteller in die SEQ einbauen mit Stellerzeiten = Stimmungszeiten, nicht Makro > Stellerwert wie du willst > dem Sequenzschritt einen Trigger geben, z.B. TVZ = 0 > fertig. Somit hast Du dann in Deiner gewünschten Stimmung den Effekt am Laufen, er kommt in der gleichen Zeit wie die Stimmung und hast Zugriff über FANG auf die Intensität des Effekts. OK?

    J.Fischer, Erfurt.

Children
No Data
Related