Fragen zur Wunschliste vom März

Hallo Hans und Kollegen,

ich möchte hiermit nachfragen, in wie weit die Wunschliste vom März evtl. "abgearbeitet" ist, noch wird bzw. schon/ noch in Arbeit ist. Es wären, so denke hoffentlich nicht nur ich, einige wichtige Verbesserungen:

1. Wunsch: wie FRG_>ALL<_MAS für Intensitäten, durch anderen Befehl auch für -FCB - Werte

Problem ist: Maske bereinigen: FRG_>ALL<_MAS gilt nur für INT

Vorschlag: mehr Auswahlmöglichkeiten: z.B. FRG_>ALL<_INT_MAS/ FRG_>ALL<_FW_MAS/ FRG_>ALL<_POS_MAS

 2. Wunsch: im IST nur bei beteiligten Intensitäten -FCB - Werte mitspeichern (vlt. schon möglich?)

Grund ist: unnötige FCB - Werte vermeiden um das "Putzen" einer fertigen VST zu erleichtern.

Vorschlag: 240 Menü zusätzlicher Punkt: unbenutzte FCB - Werte: ja/ nein, oder - Voreinstellung, oder S S = alles, S Enter = update ohne unbenutzte FCB - Werte bei einer vorhandenen Stimmung...

>>> Erübrigt sich allerdings bei Lösung von Wunsch 1. <<< wäre vielleicht das Einfachste ?

 3. Wunsch: ACT, REL mit Flash-Tasten statt BO-Tasten (M225) // ACT mit Hochziehen des Gruppenstellers, REL mit Reglerstellung 0 funktioniert ja schon seit 6.0. - Danke!

Problem ist: LTP- Werte in Submastern werden mit Drücken der Flashtaste aktiviert und bleiben dann aktiv

 4. Wunsch: -FCB - Werte für angewählte Kreise schnell in andere Stimmungen kopieren wie UEB_INT_1_-_10_SP

vorstellbare Kommandos:

UEB_POS_1_-_10_SP bzw. UEB_FW_1_-_10_SP

UEB_(Par)F_1_-_10_SP // UEB_(Par)C_1_-_10_SP // UEB_(Par)B_1_-_10_SP

UEB_(Pal)F_1_-_10_SP // UEB_(Pal)C_1_-_10_SP // UEB_(Pal)B_1_-_10_SP

Ich sehe g'rad, diesen Wunsch hatte schon mal jemand:      http://www.etcconnect.com/Community/forums/t/2033.aspx

 5. Wunsch: „Lernmodus" für Takt bei Effekten (Effektgeschwindigkeit der Musik anpassen)

Vorschlag: freie Taste im Effektblock für z.B. „Speed Learn", „Takt" o.ä.

Zum Schluss noch eine Frage zum Thema Sequenzbereich VST: Bei Markierung eines Sequenzbereich Vorstellung ist mir aufgefallen, dass, wenn die letzte Stimmung steht und nochmals GO gedrückt wird, alles auf 0 fährt wie bei 0 GO. Das empfinde ich als Fehler, die letzte Stimmung sollte auch dann stehen bleiben.

Vielen Dank für das Lesen meiner wie immer umfangreichen Anfragen,

JFischer, Theater Erfurt.



[edited by: JFischer at 5:24 AM (GMT -6) on Wed, Oct 19 2011]
Parents
  • Hallo Jörg,

        deine fünf Wünsche konnten wir in der Version 6.0.1.2, die gerade im Betatest ist, noch nicht berücksichtigen,
    teilweise wird auch noch weitere Klärung von Detailfragen notwendig sein.

    Die Probleme mit eingeschränktem Sequenzbereich sollten aber alle behoben sein.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Hallo Jörg,

        deine fünf Wünsche konnten wir in der Version 6.0.1.2, die gerade im Betatest ist, noch nicht berücksichtigen,
    teilweise wird auch noch weitere Klärung von Detailfragen notwendig sein.

    Die Probleme mit eingeschränktem Sequenzbereich sollten aber alle behoben sein.

    Grüße
    Hans Leiter

Children
No Data
Related