Lastkreis nicht rangiert?

Hallo Hans,

meine Pult - Kollegen hier im Haus haben ein Problem damit, dass bei einer Gerätekonfiguration in M651, in diesem Fall Dimmer + FW, bei der Suche des selben Lastkreises in M206 die Meldung "Lastkreis nicht rangiert" erscheint. Das ist mir auch schon aufgefallen, hat mich aber nicht weiter gestört. Kann man da was ändern, weil er ist ja rangiert (betrifft alle Geräte in M651).

T'schuldigung, hab' heut' zu viel Zeit .... :-o

Jörg.

Parents
  • Hallo Jörg,

      ich nehme an, es geht um die Option "Rangierte Lastkreise suchen" in M206. Damit sind nur einfache Dimmerkreise gemeint.
    Wird bräuchten eventuell im Formular eine Auswahl "nur Dimmerkreise" / "alle Geräte", und in der resultierenden Liste müsste dann auch ersichtlich sein, ob es sich jeweils um einen Dimmer oder einen Geräteparameter handelt.

    Verstehe ich das richtig?

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Hans,

    genau so wäre es schön.

    Bisher ist es so: Ich suche eine Adresse für einen SK, Dimmer, Kanal... welcher zwar in M651 konfiguriert, mir in dem Moment jedoch gerade nicht bewusst ist, gehe dazu in M206/ rangierte Lastkreise suchen und wundere mich weil dort steht "Lastkreis nicht rangiert". Gehe ich über M206/ nicht rangierte Lastkreise suchen, erscheint dort der Lastkreis aber auch nicht . Grübel, Grübel.... ach ja, ist ja ein Gerät....aber das hat doch auch einen zugewiesenen Dimmer...mmhh...???

    Ich denke auch, das Problem ist die irreführende Bezeichnung "Lastkreise" und dass damit nur reine Dimmerkreise gemeint sind (im Gegensatz zu EOS unterscheiden wir hier ja immer noch zwischen Dimmerkreisen und Geräten).

    Dein Lösungsvorschlag gilt von mir als akzeptabel.

    Grüsse, Jörg.

     

  • Hallo Jörg,

     wir lösen das Problem zweistufig:

    1. die Tatsache, dass über M651 konfigurierte Dimmer bei der Suche nicht berücksichtigt werden, betrachten wir als Fehler, der sofort behoben wird

    2. Verbesserungen des Bedienkomforts, wie z.B. detailliertere Anzeigen kommen auf die Wunschliste.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Hans,

    1. reicht uns persönlich aus.

    Danke, Jörg

Reply Children
No Data
Related