komische SKU-Meldung

Hallo Hans,

 

manchmal (selten) kommt bei uns ganz unmotiviert die Meldung " SKU: Zündimpulse abgeschaltet".

Meistens passiert das unter der Vorstellung, was anfangs Unbehagen auslöste; mittlerweile wissen wir, dass das gelogen ist bzw. irgendwas betrifft, was auf unsere Vorstellung keinerlei Auswirkung hat.

Wollte trotzdem schon lange mal wissen, was es damit auf sich hat...?

 

 

Liebe Grüße,

 

Tina.



[edited by: Jones at 5:11 PM (GMT -6) on Sun, Nov 13 2011]
Parents
  • Hallo Tina,

      bei FDX90 und FDX2000 kann man am Gerät die Ansteuerung der Dimmer mit einem Schalter oder per Software abschalten, z.B. für Wartungsarbeiten. Dieser Sonderzustand wird am Pult gemeldet. Wenn die Meldung aber sporadisch und ohne Grund auftritt, ist etwas nicht in Ordnung.
    Möglicherweise fällt die Ansteuerung tatsächlich aus, und es wird nur nicht anderweitig bemerkt, weil der zweite Prozessor im Schrank korrekt funktioniert.

    Bitte in M501 "SKU History" kontrollieren, ob die Meldung immer für denselben Prozessor erscheint. 
    Falls ja, sollte dieser Prozessor zur Reparatur gegeben werden.
    Falls unterschiedliche Prozessoren sporadisch betroffen sind, würde ich vorschlagen,
    das wir eine Netzwerk-Protokollanalyse machen.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Danke Hans,

     

    werde das also mal im Auge behalten.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die SKU History bei Speicher-Tiefentladung nicht gelöscht wird?

     

    Liebe Grüße,

     

    Tina.

  • Hallo Tina,

      eine direkte Möglichkeit, die SKU-History über die Tiefentladung hinaus zu retten, gibt es momentan (noch) nicht.
    Ich sehe zwei Möglichkeiten als Workaround:

    a) vor der Tiefentladung die SKU-History in Datei speichern (über Drucken mit Ausgabe auf Datei)
    oder
    b) auf einem PC, der eingeschaltet bleibt, das WinDFB-Programm mitlaufen lassen und dort die Fehlermeldungen aufsammeln

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Hans,

     

    vielen Dank für die Hilfe.

    Habe nun über Tag gesehen, dass vermutlich im Augenblick tatsächlich immer dieselbe Station die Meldungen verursacht, wobei mir noch ein paar Dinge unklar sind, die ich aber erst beobachten möchte, bevor ich evtl. unnötig Verwirrung stifte. :)

    Finds aber furchtbar aufregend mal wieder was im Pult kennenzulernen, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe.

    NTX - unendliche Weiten... :D

     

    Wenn sich noch was neues ergibt, komm ich dann evtl nochmal fragen.

     

    Liebe Grüße,

     

    Tina.

Reply
  • Hallo Hans,

     

    vielen Dank für die Hilfe.

    Habe nun über Tag gesehen, dass vermutlich im Augenblick tatsächlich immer dieselbe Station die Meldungen verursacht, wobei mir noch ein paar Dinge unklar sind, die ich aber erst beobachten möchte, bevor ich evtl. unnötig Verwirrung stifte. :)

    Finds aber furchtbar aufregend mal wieder was im Pult kennenzulernen, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe.

    NTX - unendliche Weiten... :D

     

    Wenn sich noch was neues ergibt, komm ich dann evtl nochmal fragen.

     

    Liebe Grüße,

     

    Tina.

Children
No Data
Related