Win 7 Sorgen

Hallo Holzkirchen.

Mir macht dieses verfl****** Win7 ein wenig sorgen. Auf meinem XP-Laptop läuft der NetInfo Druckdienst wunderbar. Auf der Vistamaschine auch.
Nur der Laptop mit Win7, der will nicht.
Ich kann sogar per Netzwerk meine Ausdrucke von Konsole I an den Laptop schicken der mit der Konsole II spielt, und dort dann eben ausdrucken.
Nur der Win7 Laptop der direkt im Verbund mit Konsole I spielen soll, der will nicht. Schicke ich den Druckauftrag an den, dann sagt mir das VDF in der Konsole:
Drucker aus (aber der Dienst ist gestartet, der Drucker auch an).

Zweites "Problem":
ich mach die Libra an, bin es eigentlich gewohnt, sie startet in den Zustand, in dem sie abgeschaltet wurde.
Klappt bei dem XP-Laptop und dem Vista Laptop auch.
Nur nicht beim Win7 Laptop.
Da wird immer die Defaultshow geladen und ich muß jedesmal die aktuell Show nachladen.

Da das beides Probleme sind, die nur auf den Win7 Rechner auftauchen, gehe ich davon aus, es handelt sich um ein Win7 Problem.
Aber gibt es da einen Workaround, andere Treiber,.... die mir helfen würden?

Parents
  • Zum ersten Problem:

    Schalte die Windows-Firewall mal komplett ab, dann sollte die Kommunikation mit Net-Info Druckdienst funktionieren.

    Zum zweiten Problem:

    Ein Problem mit Admin Rechten auf Win7. Wenn du Libra mit Administratorrechten startest (rechter Mausklick

    auf dem Programmsymbol, öffnet eine Optionliste). 

    Am besten Libra deinstallieren und eine neue Installation als Administrator durchführen (auch hier Klick mit rechter Maustaste

    auf die Libra Setup.exe, Option als Administrator ausführen), dann sollte es funktionieren.

    Unter Win7 sollte man alle Programminstallationen als Administrator ausführen.

     

    Stefan Staub

     

  • Hallo Louis,

     zum Libra-Problem: hast du im Libra Setup die Option "Letzte Konfiguration beim Start wiederherstellen" überhaupt gesetzt? 
    Und falls du die Option "Synchrones Laden und Speichern ..." verwendest, solltest du schauen, dass da ein Verzeichnis gesetzt ist, in dem du auch Schreib-Rechte hast.

    Grüße
    Hans Leiter

     

Reply
  • Hallo Louis,

     zum Libra-Problem: hast du im Libra Setup die Option "Letzte Konfiguration beim Start wiederherstellen" überhaupt gesetzt? 
    Und falls du die Option "Synchrones Laden und Speichern ..." verwendest, solltest du schauen, dass da ein Verzeichnis gesetzt ist, in dem du auch Schreib-Rechte hast.

    Grüße
    Hans Leiter

     

Children
No Data
Related