Win 7 Sorgen

Hallo Holzkirchen.

Mir macht dieses verfl****** Win7 ein wenig sorgen. Auf meinem XP-Laptop läuft der NetInfo Druckdienst wunderbar. Auf der Vistamaschine auch.
Nur der Laptop mit Win7, der will nicht.
Ich kann sogar per Netzwerk meine Ausdrucke von Konsole I an den Laptop schicken der mit der Konsole II spielt, und dort dann eben ausdrucken.
Nur der Win7 Laptop der direkt im Verbund mit Konsole I spielen soll, der will nicht. Schicke ich den Druckauftrag an den, dann sagt mir das VDF in der Konsole:
Drucker aus (aber der Dienst ist gestartet, der Drucker auch an).

Zweites "Problem":
ich mach die Libra an, bin es eigentlich gewohnt, sie startet in den Zustand, in dem sie abgeschaltet wurde.
Klappt bei dem XP-Laptop und dem Vista Laptop auch.
Nur nicht beim Win7 Laptop.
Da wird immer die Defaultshow geladen und ich muß jedesmal die aktuell Show nachladen.

Da das beides Probleme sind, die nur auf den Win7 Rechner auftauchen, gehe ich davon aus, es handelt sich um ein Win7 Problem.
Aber gibt es da einen Workaround, andere Treiber,.... die mir helfen würden?

Parents
  • Hallo Louis,

    eine Möglichkeit das LIBRA Problem zu umgehen, ist den Kompatibilitätsmodus für XP einzuschalten:

    - rechter Mausklick auf das Programmsymbol / Eigenschaften / Reiterkarte Kompatibiltät

    - Häkchen bei XP-Modus machen

    Achtung, Änderungen in der Originaldatei müssen explizit gespeichert werden,

    da das Abfragefenster, ob Änderungen gespeichert werden sollen, nicht mehr kommt.

     

    Grüße

     

    stefan

Reply
  • Hallo Louis,

    eine Möglichkeit das LIBRA Problem zu umgehen, ist den Kompatibilitätsmodus für XP einzuschalten:

    - rechter Mausklick auf das Programmsymbol / Eigenschaften / Reiterkarte Kompatibiltät

    - Häkchen bei XP-Modus machen

    Achtung, Änderungen in der Originaldatei müssen explizit gespeichert werden,

    da das Abfragefenster, ob Änderungen gespeichert werden sollen, nicht mehr kommt.

     

    Grüße

     

    stefan

Children
  • Kleine Rückmeldung:
    Hab jetzt mal in der Rechtverwaltung bei dem Win7 Laptop nachgeschaut und da die entsprechende Rechte gesetzt.

    Ist ja doof, ich bin Admin auf dem Lap. werde aber nicht als solcher angemeldet, wenn ich den Lap starte und das Admin Paßwort eingebe.
    Hab da jetzt auch dem Benutzer die entsprechende Recht zugeteilt, nun läuft es wie auf dem XP Laptop.

    Danke für die Hilfe.

Related