Parameteranzeige im VFD

Hallo Hans,

mir ist aufgefallen, dass die VFD - Anzeige der Parameter mit der Bedienung "INT INT" , also der Umschaltung Palettennummer/ Palettenname/ Wert nicht der Monitoranzeige folgt. Ist das so gewollt, bzw. könnte man das ändern? Das VFD gibt halt "nur" 7 Zeichen wieder und ist daher bei "*HALF C T Blue" nur halb so eindeutig wie "*L202" weil nur "*HALF C" angezeigt wird.

Grüße

Jörg Fischer

  • Hallo Jörg,

       im Prinzip hast du recht,  es gibt z.B. auch den Wunsch, bei Gelfarben, Gobos usw. immer die Bezeichnung anzuzeigen.
    Die Frage ist nur wie bedient man das am besten:

    a) Die VFD-Anzeige folgt der Modus-Umschaltung des Monitors - das ist ungeeignet, wenn am Monitor gar keine POS/FW-Liste dargestellt wird
    b) Eine Voreinstellung bestimmt den VFD-Darstellungsmodues - das ist unpraktisch, wenn man doch mal schnell einen anderen Modus haben will
    usw. usw., vielleicht hat jemand einen konkreten Vorschlag.

    Das Problem der nur 7-stelligen Anzeige könnte man durch eine intelligente Abkürzungsmethode lösen, die z.B. aus "HALF C T Blue" dann "1/2Blue" macht.

    Grüße

    Hans Leiter

  • Hallo Hans,

    a) fände ich eigentlich top, das "ungeeignet, wenn keine POS/FW Liste angezeigt wird" verstehe ich nicht. Welcher Einstellung folgt denn die Anzeige jetzt, wo der Palettenname angezeigt wird?

    Grüße

    Jörg

Related