Externe Cue-Anzeige

Hallo Gemeinde,

wenn das irgendwie geht, würde ich gerne folgendes realisieren:
Ich hätte gerne eine Cue-Anzeige, die mir auf einem Display die aktuelle Stimmungsnummer anzeigt.

(Ueli, ich weiß, im großen Haus gibt es sowas in der Art....)

Sinn des ganzen ist es, teilweise sitzen unsere Leute, die nicht aktiv auf der Bühne sind, in den Gardoben, sind am vorbereiten,...
Da wir keine Einrufanlage haben, würde ich die gern damit informieren, wo wir gerade im Stück sind.

Also diese Anzeige soll nicht nur stumpft 1-100 zählen, sondern, sie soll mir am besten, die echte Cuenummer anzeigen, die gerade auf der Bühne steht.
Sie soll dam besten in der Lage sein, mir auch Cuenummer wie 1.5 und so richtig anzeigen können.

Jetzt fängt es bei der Frage an, geht das per DMX (da würde ich ja dann einen bestimmten Kanal abfragen, den ich dann immer in jedem Stück in jedem Cue genau definieren muß), oder kann man das irgendwie per Netzwerk abfragen?



[edited by: Louis at 5:27 AM (GMT -6) on Sat, Jan 28 2012]
Parents
  • hallo louis

    nur als kurze erklärung, wie das im grossen haus funktioniert. die 7segment-anzeige, die ich da verkauft habe, ist unterm strich nichts anderes als ein dmx-tester. es gibt noch andere modi, aber das würde hier zu weit führen. die anzeige bekommt eine dmx-adresse und zeigt den wert (0-255) an, der auf dieser adresse gesendet wird. das heisst, du musst dir irgendwann die arbeit machen, in der aktuellen vorstellung in jeder einzelnen stimmung die stimmungsnummer als dmx-wert für den entsprechenden kanal einzutippen. wenn man es richtig macht, funktioniert das auch mit punkt-stimmungen, dafür habe ich am gerät eine möglichkeit vorgesehen.

    soweit ich weiss, ging das früher (vor 10 jahren, als ich das ding entwickelt habe) nicht per netzwerk. wie das heute, im zeitalter von ACN etc. aussieht, weiss ich nicht.

    grüsse, ueli

Reply
  • hallo louis

    nur als kurze erklärung, wie das im grossen haus funktioniert. die 7segment-anzeige, die ich da verkauft habe, ist unterm strich nichts anderes als ein dmx-tester. es gibt noch andere modi, aber das würde hier zu weit führen. die anzeige bekommt eine dmx-adresse und zeigt den wert (0-255) an, der auf dieser adresse gesendet wird. das heisst, du musst dir irgendwann die arbeit machen, in der aktuellen vorstellung in jeder einzelnen stimmung die stimmungsnummer als dmx-wert für den entsprechenden kanal einzutippen. wenn man es richtig macht, funktioniert das auch mit punkt-stimmungen, dafür habe ich am gerät eine möglichkeit vorgesehen.

    soweit ich weiss, ging das früher (vor 10 jahren, als ich das ding entwickelt habe) nicht per netzwerk. wie das heute, im zeitalter von ACN etc. aussieht, weiss ich nicht.

    grüsse, ueli

Children
No Data
Related