Speicher leer / Vorstellung weg

Hallo Hans,

wir hatten seit Installation von beta 6.0.1.2. zwei mal folgende Situation (zum Glück beide Male vor Beginn der Vorstellung): Die geladene Vorstellung war aus dem Speicher verschwunden, Szenenliste war leer - keine Fehlermeldung in der History, keine "Fremdbedienung", nur ein kurzes Piep und das war's. Alle Registerinhalte waren noch vorhanden. Vorstellung neu geladen und alles lief wie vorher. Ist das jemandem auch schon mal passiert bzw. bei Euch in Holzkirchen bekannt???

Grüße

Jörg



[edited by: JFischer at 6:04 AM (GMT -6) on Sun, Feb 19 2012]
  • Hallo,

    Ursache gefunden, da es beide Male nach dem GO von Cue 1 passierte...

    Es lag wahrscheinlich an eingefügten Makros in der SQL und zwar:

    Cue 1_GO mit 5 T / SEQ 1.1 = Makro x (UEB_KNA) mit 0 TVZ / SEQ 1.2 = Makro y (UEB_DM) mit 0 TVZ

    Somit gab es sicher einen "Datenüberlauf" welcher mit einem Reset bzw. o.g. Verhalten der Anlage beantwortet wurde. Ich verwende nun:

    Cue 1_GO mit 5 T / SEQ 1.1 = Makro x (UEB_KNA) mit 1TS / SEQ 1.2 = Makro y (UEB_DM) mit 2TS und hatte bisher keine Probleme mehr.

    Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg,

      eigentlich sollten die Makros in der ursprünglichen Form auch korrekt funktionieren, bei mir tun sie das auch.
    Kannst du bitte die fragliche Vorstellung laden, mit M918 einen Snapshot machen und mir zusenden?

    Danke
    Hans

  • Hier die Lösung des Rätsels für alle, die mitgeraten haben:

    In der Sequenz war ein Makro als Aktion eingetragen, das die Nebenanlagenkopplung herstellt ("UEB KNA").
    Wenn nun die Nebenanlage bereits gekoppelt ist, führt sie an dieser Stelle ebenfalls den Befehl "UEB KNA" aus,
    und wenn sie zufällig die Hauptanlage zur Kopplung eingetragen hat.
    Die Nebenanlage übernimmt also, und zwingt ihre noch unvollständigen Daten der Hauptanlage auf,
    daher der Datenverlust:

    Abhilfe:
    - den Befehl "UEB KNA" nicht in die Sequenz einbauen, wenn auf der Nebenanlage die Hauptanlage zur Kopplung konfiguriert ist.

    Grüße
    Hans Leiter

     

     

     

  • Hallo Hans,

    danke für Deine Hilfe. Ich habe jetzt auf der Nebenanlage in M208 die Hauptanlage aus der Anlagenkopplung entfernt und somit den Fehler behoben.

    Grüße, Jörg.

Related