NT Offline Editor Speicherort der VST

Hallo zusammen,

es ist natürlich ne Anfängerfrage, auf den ersten Blick, aber dennoch:

Kann mir jemand bitte sagen, wo die NT offline Software die Vorstellungen speichert, bzw. in welchen Ordner ich ne VST einfügen muss, damit der Editor sie lesen kann?

Ich verwende Windows 7 64 bit

Dateiordner ist Windowsplatte/Programme (x86)/ transtechnik/ NT offline Editor

NT Offline Editor 5.9.1.7

Hab mir nen Wolf gesucht und dennoch nix gefunden.

Gruß und Dank im Voraus,

Dominik

Parents
  • Hallo Dominik,

      du warst schon ganz nah dran. Im Ordner "NT Offline Editor" findest du vier Unterordner "c_", "d_", "f_", "g_", das sind die simulierten Paritionen einer NT-Harddisk (auf dem PC läuft genau dasselbe Programm wie auf einer NT oder NTX, drum müssen die Laufwerke simuliert werden).
    Laufwerk c_ ist das "Setup", Laufwerk d_ ist die "HD", Laufwerk f_ wird nur temporär verwendet, und Laufwerk g_ ist die Ramdisk für die aktuell geladene Vorstellung. Die gespeicherten Vorstellung findest du also unter d_. Die Vorstellungsnummer wird als Ordnername verwendet, aus Vorstellung 123.4. wird z.B. dann Ordner v0123d4. Im Ordner sind die Setup-Dateien der Vorstellung zu finden, sowie Unterordner, !a bis !p, in denen die Stimmungen "versteckt" sind. Die eigenartige Struktur sorgt für optimale Zugriffzeiten auf die Stimmungen. Die Ordner, die mit einem 'p' beginnen, sind Probenfolgen.
    Im Order p0123d4 wäre somit die Probenfolge zur Stimmung 123.4 .

    Normalerweise solltest du aber nicht direkt Vorstellungen in diese Struktur kopieren, sondern die Möglichkeiten der NT-Software verwendet, also z.B. M21 oder M40. Über M191 kann dem virtuellen Laufwert HOST ein Windows-Ordner zugeordnet werden. Wenn du hier z.B. als Host-Laufwerk C:\TMP einträgst, kannst du anschliessend z.B. in M21/M22 Drive "HOST" auswählen, was dann auf C:\TMP geht, und darüber die Vorstellungen raus- und reinkopieren.

    Ich hoffe das trägt ein wenig zum Durchblick bei.

    Grüße
    Hans Leiter

     

Reply
  • Hallo Dominik,

      du warst schon ganz nah dran. Im Ordner "NT Offline Editor" findest du vier Unterordner "c_", "d_", "f_", "g_", das sind die simulierten Paritionen einer NT-Harddisk (auf dem PC läuft genau dasselbe Programm wie auf einer NT oder NTX, drum müssen die Laufwerke simuliert werden).
    Laufwerk c_ ist das "Setup", Laufwerk d_ ist die "HD", Laufwerk f_ wird nur temporär verwendet, und Laufwerk g_ ist die Ramdisk für die aktuell geladene Vorstellung. Die gespeicherten Vorstellung findest du also unter d_. Die Vorstellungsnummer wird als Ordnername verwendet, aus Vorstellung 123.4. wird z.B. dann Ordner v0123d4. Im Ordner sind die Setup-Dateien der Vorstellung zu finden, sowie Unterordner, !a bis !p, in denen die Stimmungen "versteckt" sind. Die eigenartige Struktur sorgt für optimale Zugriffzeiten auf die Stimmungen. Die Ordner, die mit einem 'p' beginnen, sind Probenfolgen.
    Im Order p0123d4 wäre somit die Probenfolge zur Stimmung 123.4 .

    Normalerweise solltest du aber nicht direkt Vorstellungen in diese Struktur kopieren, sondern die Möglichkeiten der NT-Software verwendet, also z.B. M21 oder M40. Über M191 kann dem virtuellen Laufwert HOST ein Windows-Ordner zugeordnet werden. Wenn du hier z.B. als Host-Laufwerk C:\TMP einträgst, kannst du anschliessend z.B. in M21/M22 Drive "HOST" auswählen, was dann auf C:\TMP geht, und darüber die Vorstellungen raus- und reinkopieren.

    Ich hoffe das trägt ein wenig zum Durchblick bei.

    Grüße
    Hans Leiter

     

Children
  • Hej Hans,

    soweit so klar. Vielleicht nicht in aller Tiefe, aber im Grunde hatte ich die grobe Struktur verstanden, oder hätte es, wenn dies auf mich zuträfe. Die Ordnerstruktur vom Editor sieht momentan so aus.

    Ich hatte den Offline Editor mehrfach Installiert und Deinstalliert, in unterschiedlichen Verzeichnissen. Ich habe allerdings nie versucht, Dateien zu importieren. Jetzt hatte ich keine Ahnung mehr, wo ich suchen muss, und hab alles was nach Transtechnik aussah gelöscht, auch manuell, und den Editor deinstalliert und neu installiert. Das erste was ich sah, als ich den Editor nach der Neuinstalltion öffnete war ne alte Vorstellung. Siehe hier!

    Den alten Installationsordner hatte ich wie gesagt vor der Neuinstalltion ( Standardinstallation)  gelöscht.

    Schritt 1:

    Wo muss ich also die alten VST löschen um ein jungfräuliches Programm zu bekommen? ( Tip bitte ohne "Format C:\")

    Schritt 2:

    egal wie viele Altlasten ich habe, ich hab kein D_ um eine Vorstellung einzufügen. Kann ich dies über die Windowsdateistruktur nachholen und M41 erkennt es dann?

     

    Gruß und vielen, vielen Dank im Voraus



    [edited by: PK-Bomber at 5:19 PM (GMT -6) on Sat, Feb 11 2012]
Related