Mehrere Cue im TRK markieren

Haaaaans,
ganz lieb gefragt.....

In der TRK was ändern.

Geht.
Einfach mit den Menus40X.
Oder eben in der TRK Zeile für Zeile durch gehen.

Nun möchte ich im Cue 1, Cue 5, Cue 20 was ändern.
Jetzt wäre es doch schön, wenn ich im TRK diese Zeilen dann markieren kann (ähnlich wie auf einem PC mit SHIFT (ich weiß, auf dem PC ist es eigentlich die CTRL-Taste)) und linke Maustaste.

Ist das irgendwie machbar?
Alle markierten Zeilen (respektive Cues) bekommen dann natürlich den gleichen Wert.

Bis jetzt mache ich es so, daß ich im Cue 1 den Wert eintrage, den ich haben möchte, dann Copy und die Zeilen runter klicken und bei den gewünschten Paste mache.

Genauso, wenn ich eine Lampe mit Parametern ganz aus einem Cue haben möchte.
AUF ENTER und Pfeil rechts, nächster Parameter.
Wenn man da dann auf die Cue Nummer klickt (es ist im TRK ja eh immer nur eine Lampe direkt sichtbar), das dann die ganze Zeile mit allen Parameter markiert ist und ich mit einmal per AUF ENTER alle Parameter löschen kann.

 

Hab ich bei meiner 2 SQL in einer Vorstellung fahren Nummer mit zwei 39 Kanal MH gehabt.
Als Workaround hab ich ein Makro geschrieben, mit AUF ENTER Pfeil rechts, das ganze 10 mal hinter einander.
Einmal drücken, das Makro löscht dann sooft wie man den Befehl eingetragen hat die Parameter weg.

Parents
  • Hallo Louis,

      diesen Wunsch hatten wir schon öfter, aber leider beherrscht die NT/NTX Tracklisten-Anzeige nicht die Anwahl bzw. Selektion mehrerer Zeilen oder Spalten, so wie man das heutzutage kennt.
    Das einzige was ich anbieten kann ist, Vorschläge für neue Tastenkommandos anzunehmen, die die gewünschte Funktion umsetzen.

    Grüße
    Hans Leiter

  • wie wäre es (in anlehnung an den syntax um bei mehreren stimmungen gleichzeitig die zeit zu ändern) mit folgendem: 5 SK, TRK, BLK 1 + 5 + 20 ENTER, AUF 5. setzt stromkreis 5 in den stimmungen 1, 5 und 2 auf 50%. noch besser wäre es, wenn auf AUF + 1, bzw. + 5 INT funktionieren würde. wär das was?

  • hab nochmal drüber nachgedacht. es gibt ja eigentlich keinen grund für "verdrehten" syntax mit ENTER am schluss. 5 SK, TRK, 1 + 5 + 20 BLK, AUF + 1. so würde es ja auch gehen und wir bleiben in der guten alten transtechnik reihenfolge...

    grüsse aus der schweiz

  • hallo ihr lieben!

     

     

    *senf mitgebracht hat*

    :D

     

     

    also bei den BLK-stückelungen mit + ist man glaube ich mit den pfeiltasten vermutlich schneller.... (ich jedenfalls *g*)

    aber eine anwahl von BLK-nummern 'von-bis'  fänd ich auch nützlich.

     

    allerdings wäre ich dann auch dafür, dass irgendwo sehr(!) deutlich auf dem monitor angezeigt wird, wenn mehrere BLK-nummern markiert sind (und welche).

     

    horrorszenario hierzu wäre ein fliegender wechsel in den proben, meine kollegin geht ins track, denkt sich, oh prima, sie steht schon in der richtigen zeile und ändert unbemerkt in mehreren stimmungen werte. das wäre dann wiederum nicht so ideal.

     

    eine (wie ich finde) gute alternative wäre vielleicht eine automatische abwahl der markierten cues (cursor kann dann z.b. im letzten stehenbleiben) und dafür eine möglichkeit die auswahl mit ner einfachen tastenkombi wiederzubekommen, z.b. mit ALT BLK oder BLK BLK oder sowas.

     

     

    in diesem zuge wäre vielleicht auch noch eine idee, wenn man werte von angewälhten SK im track aus dem akta/inta holen könnte, z.b. mit AUF AKTA. 

     

     

    liebe grüße!

  • Bratwurst zum Senf...?

    AUF AKTA, da ist Menu 408 Dein Freund.

    Geht auch, wenn man mehrere SK angewählt hat.

    Menu 408, Pop Up geht auf, man trägt ein von welcher Stimmung bis zu welcher die SK-Anwahl gespeichert werden soll. Dabei kann man dann auswählen. ob die Aktivwerte oder die Registerwerte nachgetragen werden soll.

  • louis, du solltest wissen, dass es in st. gallen auch kneipen gibt, wo du reisgeschmissen wirst, wenn du senf zur bratwurst (oder bratwurst zum senf) bestellst ;)

    ich finde ja M408 schon toll, weil es ja genau tut, was es tun soll. aber ich hab's da ähnlich wie tina: wenn ichs mit knöpfchen-drücken machen kann, dann ist mir das viel lieber. gilt bei mir persönlich für formulare und auch für softkeys (z.b. lieber UEB BET statt Get). von daher würde ich AUF AKTA im TRK richtig toll finden.

    grüsse, ueli

Reply
  • louis, du solltest wissen, dass es in st. gallen auch kneipen gibt, wo du reisgeschmissen wirst, wenn du senf zur bratwurst (oder bratwurst zum senf) bestellst ;)

    ich finde ja M408 schon toll, weil es ja genau tut, was es tun soll. aber ich hab's da ähnlich wie tina: wenn ichs mit knöpfchen-drücken machen kann, dann ist mir das viel lieber. gilt bei mir persönlich für formulare und auch für softkeys (z.b. lieber UEB BET statt Get). von daher würde ich AUF AKTA im TRK richtig toll finden.

    grüsse, ueli

Children
  • Ja, ist eine riskante Gegend hier....

     

    Ich würde eine AUF AKTA Funktion auch richtig gut finden.
    Es war mehr als Hinweis gemeint, man kann mit den Menus 401-409 schon einiges im TRK machen.
    Solange wir noch keine AUF AKTA Funktion haben....

    (Das war ja auch der Ansatz, wieso ich GET als Taste gerne hätte. Denn für GET gehe ich von den Tasten zur Maus, mit der über den Bildschirm um dann anschließend wieder mit Tasten weiter zu machen. Bin ja auch ein Tastenmann)



    [edited by: Louis at 5:02 PM (GMT -6) on Wed, Mar 21 2012]
  • hallo louis. statt Get kannst du natürlich auch Shift+GR4 (oder wars GR5, weiss ich gerade nicht auswendig, musst halt auf dem bildschirm schauen), dann kannst du bei den tasten bleiben...

  • Hallo Jungs!

     

    (jetzt bin ich aber neugierig, was isst man denn bei euch so zur Bratwurst?)

     

     

    diese 400er menüs nutz ich so selten, (wenns zum einzeln tippen tatsächlich lang dauern würde) dass ich nichtmal die nummern auswendig weiss.

    ich hab immer das gefühl, mit tippen bin ich schneller.

     

    wobei das auch wieder sone sache ist, ein fenster, dass man ständig nutzt (bei mir vor allem UEB PAL_F) ist letztlich genauso fix ausgefüllt - ohne gucken und nachdenken.

    alles gewöhnung...

     

     

    Liebe Grüße,

     

    Tina.

     

Related