UEB XXX ALT Bug?

Hallo Hans,

kleines großes Problem mit der UEB XXX ALT Funktion.

 

In der POS-Liste, MH ist markiert, Cursorzeile steht in einem der Farbparmeter.
Der MH ist virtuellem HSV-Parametern angemeldet.
Mache ich dann AUF ., also den Homebefehl für das Gerät, wird auch nur die Farb Timegroup auf ihre Homewerte gesetzt.
Bin ich mit der Cursorzeile in einem Farbparameter drin, der nicht zu den HSV-Parametern gehört, führen dann das Kommando UEB 10 ALT aus, werden die Farbwerte aus dem Cue geladen.

Setze ich jetzt aber die Cursorzeile auf einen HSV-Parameter, gebe dann UEB 10 ALT ein passiert nix.

Also mit der Cursorzeile auf einen HSV-Parameter gehen und dann HOME geht.
Farben fliegen raus.
Aber dann eine andere Farbe aus einem anderen CUE per UEB XX ALT geht nicht. Wenn die Cursorzeile auf einem HSV-Parameter steht.
Ist sie auf einem anderen Farbparameter bekomme ich auch die Farbe.

Bekannt, gewünscht, nicht möglich oder lösbar?

 



[edited by: Louis at 2:11 PM (GMT -6) on Wed, Mar 7 2012]
Parents
  • Hallo Louis,
       noch nicht bekannt, nicht gewünscht, lösbar.

    Im Klartext: selbstverständlich sollte es auch bei den virtuellen HSV-Parametern möglich sein, den Wert aus einer gespeicherten Stimmung mit 'UEB x ALT' oder "AUF BLK" zu setzen, das haben wir scheinbar übersehen, wird bei nächster Gelegenheit nachgezogen.
    Als Workaround gibt es, wie von dir bereits beschrieben, die Alternative, die Funktion bei einem "echten" Farbparameter anzuwenden.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Hallo Louis,
       noch nicht bekannt, nicht gewünscht, lösbar.

    Im Klartext: selbstverständlich sollte es auch bei den virtuellen HSV-Parametern möglich sein, den Wert aus einer gespeicherten Stimmung mit 'UEB x ALT' oder "AUF BLK" zu setzen, das haben wir scheinbar übersehen, wird bei nächster Gelegenheit nachgezogen.
    Als Workaround gibt es, wie von dir bereits beschrieben, die Alternative, die Funktion bei einem "echten" Farbparameter anzuwenden.

    Grüße
    Hans Leiter

Children
  • Und wenn wir schon dabei sind.

    Drei MH auswählen, CYM auf jeweils 50% stellen, die THRU Taste gedrückt halten und dann an einer Farbe drehen, die FAN-Funktion klappt.

    Jetzt die drei MH auf HSV setzen, alle MH auf 0/360 stellen, THRU-Taste gedrückt halten H verdrehen, nö.

    Ebenso arbeiten die HSV nicht wirklich sauber mit SUM und KOR.
    Die CYM hingegen schon.

    Also es scheint, als sei da "grundsätzlich" bei der Verarbeitung von HSV im "argen".
    Nix schlimmes, aber mal eben schnell drehen ist nicht.



    [edited by: Louis at 1:12 PM (GMT -6) on Thu, Mar 8 2012]
  • Hallo Louis,

      vielen Dank für die zusätzlichen Hinweise. Die Eingaben, die durch gedrückte Taste + Digitalsteller oder Taste + Encoder realisiert werden,
    scheinen bei virtuellen HSV-Parametern nicht zu funktioniert, das ist im Prinzip dasselbe Problem wie ursprünglich beschrieben.
     Wird bei nächster Gelegenheit behoben.

    Grüße
    Hans Leiter

Related