Monitorzuordnung

Hallo Hans,

ist es denkbar eine Möglichkeit zu finden, festzulegen wie nach 52 RS bzw. Laden einer VST die Listen auf die Montore verteilt werden? Momentan ist die Zuordnung generell so: Montor 1 > INTA, Monitor 2 > AKTA, Monitor 3 > POS, Monitor 4 > SZL.

Da ich mit einer anderen Anordnung arbeite, meine Kollegen auch ihre eigenen Zuordnungen haben, muß man das jedesmal händisch ändern. Schön wäre, wenn ich dem Pult (vielleicht mit einer Voreinstellung) sagen könnte:

- nach 52 RS ist die Zuordnung z.B. so: Monitor 1 > FW in flexi (fw) mit Parameternummer (#), Monitor 2 > POS in flexi (pos) mit Parameternummer (#), Monitor 3 > INTA in flexi (inta), Monitor 4 > SQL .... (nur Beispiele)

bzw.

- nach dem Laden einer VST ist die in der Vorstellung gespeicherte Zuordnung aktiv.

------------------------------------------------------------

Folgendes Menü x / bzw. Änderung des M219 könnte ich mir vorstellen:

Monitor 1: > LIST > Auswahl > Enter

Parameter Monitor 1: > Menü > Pal oder Pal# oder Wert oder Name > Auswahl > Enter

usw. für die anderen Monitore.

Dieses dann abspeicherbar für Grundeinstellung / aktuelle Vorstellung / Setup usw. ... wie gehabt. So könnte dann jeder seine individuelle Zuordnung festlegen und schnell aufrufen.

Oder gibt es schon solch eine Funktion, die ich noch nicht kenne?

Danke, Jörg.



[edited by: JFischer at 3:06 AM (GMT -6) on Thu, Mar 15 2012]
  • Hallo Jörg,

      die speicherbare Monitorkonfiguration kommt voraussichtlich in der nächsten Programmversion (6.0.1.3),
    ich denke, dass damit alle deine Wünsche abgedeckt sind.
    Die Konfiguration der Monitoranzeigen kann man dann als Grundeinstellung oder als Setup-Datei speichern,
    per KNA synchronisieren, in der Sequenz ändern usw., kurz gesagt alles machen, was mit Setup-Dateien so möglich ist.

    Ich sage Bescheid, sobald eine erste Betaversion verfügbar ist.

    Grüße
    Hans Leiter

     

  • Hallo Hans,

    danke! Uns fallen immer wieder solche für uns "Kleinigkeiten" als Verbesserungsvorschläge ein, die Euch sicher viel Arbeit machen. Ihr müsst sagen, wenn es zu viel wird ;)...  oder ob Ihr Euch darüber vlt. freut....

    Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg,

      nur zu, wir freuen uns über jede Rückmeldung, wir wollen schließlich wissen wie unsere Produkte ankommen und was man noch verbessern kann.

     Grüße
    Hans

Related