Stimmungen drucken

Guten Morgen zusammen

eben wollte ich mal wieder eine komplette Show ausdrucken. Dabei fiel mir auf, dass wenn ich beim Drucken die Option "POS/FW Daten: Paletten auflösen" gewählt habe, die Ausgabe für die Farbwechsler nicht korrekt ist.

Die Farbwechsler sind bei uns über die Bereichskonfiguration mit Set-Wert in die einzelnen Farben unterteilt und für jede Farbe wurde eine Palette angelegt.

Wenn ich einen Farbwechsler über eine Palette auf eine Farbe fahre, wird im Ausdruck mit aufgelöster Palette immer Color:L119 angezeigt. Dies wäre bei uns die Farbe wenn der Wechsler auf 50% steht.

Wird der Wechlser aber über einen Encoder, also über die Bereichskonfiguration,  auf eine Farbe gefahren ist die Ausgabe im Druck richtig.

Wenn ich die Bereichskonfiguration lösche und den Farbwechsler mit einer Palette auf eine Farbe fahre und dann drucke, bekomme ich immer Werte Werte um die 50%.

Die F-Palette scheint davon nicht betroffen zu sein.

Also nochmal in kurz: eine aufgelöste C-Palette wird im Ausdruck IMMER um die 50% angezeigt!

Möglicherweise habe ich in unserer Grundkonfiguration einen Fehler. Vielleicht kann das mal jemand probieren, dann weiß ich wenigstens ob ich den Fehler bei uns suchen muss!

 

Frohe Ostern

Dirk    

Related