Wie war das gleich...

Hallo!

 

ich meine, das ging irgendwie, aber ich habs vergessen:

 

 

ich stehe bei proben z.b. in BLK 123,  wir ändern etwas, dann sagt der lightdesigner: das jetzt bitte als 124 speichern.

die 124 gab es aber schon, ich möchte also bloß den aktuellen inhalt übernehmen, text und zeiten der 124 möcht ich gerne behalten, ohne alles neu zu tippen.

 

 

für rat und hilfe dankbar,

 

tina.

:)

Parents
  • Hallo Tina,

      mir fällt da nur die Bedienung '124 S ENTER' ein, damit speicherst du deine Änderungen in Stimmung 124 ab, ohne den Rest der Stimmung 124 zu löschen. Das funktioniert natürlich nicht für Kreise, die du nicht geändert hast, aber trotzdem auch in der 124 haben möchtest.

    Grüße
    Hans Leiter

  • hallo hans,

     

    danke für die schnelle antwort.

     

     

    damit ist mir in dem moment dann natürlich nicht geholfen, ohne umständlich die ungeänderten werte 'aktiv' zu bekommen um sie mit zu übernehmen.

    aber das wäre dann doch noch ne tolle idee, für die nächste software version... ?

     

    :)

     

     

     

    liebe grüße,

     

    tina.

  • Hallo Tina,

    wenn Du mit ungeänderten Werten Parameter von Moving Lights und so meinst, dann machst Du einfach folgendes:

    Deine MH Gruppe/alle geänderten MH SK-Nummern anwählen, in die POS-Liste umschalten, Cursor auf GET unten im Bildschirm und es  anklicken.
    Es sollten dann alle Parameter grau unterlegt werden, sprich, alles was grau unterlegt wird, wird neu mitgespeichert.

    S Enter macht das gleich wie UPDATE unten im Bildschirm, dabei werden aber nur veränderten Parameter mitgenommen.

    Sprich MH 1 spielt in Stimmung 123 noch nicht mit.
    Du hast nur den Dimmer und die Position über die Encoder verändert, dann werden bei 124 S ENTER auch nur Dimmer und Position neu gespeichert.

    Ist die Cursorzeile auf einen Parameter gesetzt, dann werden nur die Parameter dieser Timegroup grau unterlegt und gespeichert.
    Machst Du vor GET einmal ESC fliegt die Cursorzeile ja raus, nun werden alle Parameter grau unterlegt und mitgespeichert.

    Damit kann man sehr selektiv und gezielt speichern.

    Ignore macht das umgekehrte, damit kannst Du Veränderungen beim speichern auslassen.
    Mit Remove wirfst Du den SK ganz aus der Stimmung. Nach Remove werden die ganzen Parameter auch in Gelb angezeigt.
    Ähnlich dem AUF ENTER welches man ja mal gerne in TRK macht.



    [edited by: Louis at 6:14 PM (GMT -6) on Sat, Apr 21 2012]
Reply
  • Hallo Tina,

    wenn Du mit ungeänderten Werten Parameter von Moving Lights und so meinst, dann machst Du einfach folgendes:

    Deine MH Gruppe/alle geänderten MH SK-Nummern anwählen, in die POS-Liste umschalten, Cursor auf GET unten im Bildschirm und es  anklicken.
    Es sollten dann alle Parameter grau unterlegt werden, sprich, alles was grau unterlegt wird, wird neu mitgespeichert.

    S Enter macht das gleich wie UPDATE unten im Bildschirm, dabei werden aber nur veränderten Parameter mitgenommen.

    Sprich MH 1 spielt in Stimmung 123 noch nicht mit.
    Du hast nur den Dimmer und die Position über die Encoder verändert, dann werden bei 124 S ENTER auch nur Dimmer und Position neu gespeichert.

    Ist die Cursorzeile auf einen Parameter gesetzt, dann werden nur die Parameter dieser Timegroup grau unterlegt und gespeichert.
    Machst Du vor GET einmal ESC fliegt die Cursorzeile ja raus, nun werden alle Parameter grau unterlegt und mitgespeichert.

    Damit kann man sehr selektiv und gezielt speichern.

    Ignore macht das umgekehrte, damit kannst Du Veränderungen beim speichern auslassen.
    Mit Remove wirfst Du den SK ganz aus der Stimmung. Nach Remove werden die ganzen Parameter auch in Gelb angezeigt.
    Ähnlich dem AUF ENTER welches man ja mal gerne in TRK macht.



    [edited by: Louis at 6:14 PM (GMT -6) on Sat, Apr 21 2012]
Children
No Data
Related