Prisma startet komisch

Hallo Hans,

mal wieder eine technische Frage zur Prisma.

Wenn ich die in letzter Zeit, (so seit einer Woche) einschalte, dann habe ich ein "komisches" Verhalten.
Es kommt ein schwarzer Bildschirm, sie sagt mir Battery checked, okay (so ähnlich wie wenn man einen Windowsrechner startet und da zu Anfang Speicher gezählt wird und so), die ganzen anderen Sachen werden getestet, alles okay.
Dann kommt der weiße Bildschirm, der kommt, wenn keine Netzwerverbindung besteht.
Sie sagt mir, sie selber läuft auf der 5.9.1.7 (oder so), danach kommt dann die Verbindung zum Booster und alles ist gut.
Bis auf die Tatsache, ich muß jedesmal die Bildschirme mit 71RS neu einstellen.

Bei der anderen Konsole dauert es ja so 5-8 Sekunden dann habe ich das System voll da.
Bei der, die "zicken" macht dauert es so 20-30 Sekunden ehe das System voll verfügbar ist.

Sonst läuft alles rund und sauber, hat auch sonst keine Macken.
Auf dem Booster läuft dann die 6.0.1.2
Bei der Konsole hatte ich ja letztes Jahr das Problem mit dem Netzteil (war ein silbernes drin, nun ist es ein schwarzes), dieses ist getauscht worden und auch das Mainboard ist ausgewechselt.

Diese Einschaltverhalten trat von jetzt auf gleich auf.
Es sieht fast so aus, als benötigt sie selber ein wenig länger zum starten und fährt dann erst sich selber mit der 5.91.7 hoch bis sie dann Verbindung zum Booster hat.

Sowas ähnliches hab ich auch bei meinem LIBRA Laptop.
Wenn ich da die Libra starte, dann dauert das ewig ehe ich eine Verbindung zum Booster habe.
Möglich ist natürlich auch, der Netzwerkhub hat einen weg und deswegen habe ich diese Zeitverzögerungen beim starten.
Wenn ich das ganze jedoch einschalte, dann sagt mir der Hub sofort, er hat zu allen Geräten Verbindung (diese Blinklämpchen die die Aktivität der einzelnen Anschlüße zeigen).

Läuft das ganze, dann ist es alles stabil und sicher.



[edited by: Louis at 4:28 PM (GMT -6) on Thu, May 3 2012]
Related