Parameterauswahl beim Palettenspeichern

hallo ihr lieben!

 

 

nach längerer zeit habe ich endlich mal wieder proben...

 

das erste was ich feststelle:

beim palettenspeichern bleibt die letzte parameterauswahl erhalten.

 

finde ich gut gemeint ist für mich persönlich aber grade erstmal gar nicht praktisch...

 

 

wir haben sowohl geräte mit F-B als auch andere geräte mit nur F parametern (die aber auch B parameter haben, die keinesfalls mit in die palette dürfen).

 

bislang haben wir das ganz simpel über makros gelöst, die automatisch die jeweiligen parameter hinhopsen - der cursor kommt dann in der beschriftungszeile zum stehen und ich muss nur noch nach belieben eine bezeichnung tippen, fertig.

 

jetzt fange ich jedesmal wieder an, je nach gerät meine parameter auszuwählen... je nachdem obs 'verstellt' ist, oder nicht?

 

kann doch nicht sinn der sache sein.

 

gibts da ne voreinstellung die zulässt das man aussuchen kann, ob die letzte einstellung behalten wird? oder kann man so eine schaffen?

 

 

wie macht ihr anderen das denn?

 

 

liebe grüße,

 

tina.

Parents
  • Hallo Tina,

     für diesen Zweck gibt es tatsächlich eine Voreinstellung, nämlich MEM_FORM.

    Nur bei MEM_FORM=1 sollten die Formularwerte von Aufruf zu Aufruf gespeichert werden,
    bei MEM_FORM=0 dagegen nicht (wie von euch gefordert).

    Leider funktioniert das für das Palettenformular offenbar nicht, das habe ich jetzt als Fehler notiert,
    es sollte in der nächsten Version behoben sein.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Hallo Tina,

     für diesen Zweck gibt es tatsächlich eine Voreinstellung, nämlich MEM_FORM.

    Nur bei MEM_FORM=1 sollten die Formularwerte von Aufruf zu Aufruf gespeichert werden,
    bei MEM_FORM=0 dagegen nicht (wie von euch gefordert).

    Leider funktioniert das für das Palettenformular offenbar nicht, das habe ich jetzt als Fehler notiert,
    es sollte in der nächsten Version behoben sein.

    Grüße
    Hans Leiter

Children
No Data
Related