Hallo Hans,
heute ist mir bei einem "Rund-Um-Aufräumen" in einer Vorstellung folgendes aufgefallen:
Ich wähle SK 1-10 an, gehe dann in die TRK.
Dort wird mir ja als erstes der Kreis 1 angezeigt mit seinen Werten und in welchen Stimmungen er was macht.
Unten links im Fenster steht dann ja 10 Kreise.
Nun nehme ich als Beispiel M403, Stromkreis kopieren.
Es geht das Pop Up auf, es ist der Kreis 1 dort automatisch eingetragen.
Ich wähle die Maske und Von Block Bis Block aus, OK und fertig.
Nun gehe ich mit ++ (oder einer anderen Option um zum nächsten/vorherigen selektierten Kreis zu schalten) zum Kreis 2 will dort selbiges machen.
403 Menu.
Es öffnet sich wieder das Pop Up, alllerdings steht da automatisch eingefügt wieder der Kreis 1 drin.
Es ist vollkommen egal, welchen Kreis ich mir in der TRK anzeigen lasse, sobald ich eines der 400'er Menus benutzen möchte ist immer automatisch der erste Kreis von den selektierten eingetragen.
Beim kopieren mag das nicht soooo schlimm sein, aber beim Kreise aus Stimmungen/Maske entfernen (M404), nachspeichern,.... kann das böse ins Auge gehen.
Gerade wenn man Parameterkreise bearbeiten möchte, die man zum Beispiel in einer SKG zusammen gefasst hat und somit alle dieser SKG anwählt, sich durch die TRK "hangelt" um da und dort was zu verändern kann das böse enden.
Ich möchte als Beispiel bei LED PAR Farbwerte verändern, gehe davon aus, ich bearbeite den Kreis, der mir auch in der TRK angezeigt wird, achte da bei dem 400'er Menu nicht wirklich drauf und hau mir damit dann in Wahrheit einen anderen Kreis durcheinander.
Kannst Du da was machen?
Ich denk da jetzt nicht zwingend an komplette SK-Anwahl bearbeiten (das kommt ja eh ab M406), sondern eher an sowas wie aktuell angezeigten SK bearbeiten. Sprich, dieser kreis trägt sich dann bei den entsprechenden Menus ein.
[edited by: Louis at 5:36 AM (GMT -6) on Fri, Jun 8 2012]